Herbstcamp 2011

Ein dreimaliges "TSG Sulzbach" hallte es lautstark am gestrigen Freitag durch die Eichwaldhallen: Die drei Camptage des Sulzbacher Herbstcamps waren schneller vergangen, als man vermutete. Knapp 30 Kinder hatten seit Mittwoch täglich 7 Stunden in der Halle verbracht, um ihr Basketballspiel zu verbessern.

Headcoach Michael Luprich sah im Camp eine durchaus gelungene Veranstaltung, die wiederholt werden sollte. Ebenso zogen auch die weiteren Trainer seines Coaching-Teams ein durchaus positives Fazit.

Aufgeteilt nach Alter und Leistungsstand trainierten die Gruppen bei wechselnden Coaches an den grundlegenden Dingen des Basketballs wie Dribbling, Passen und Wurf oder arbeiteten an deren Perfektionierung. Nach einer mittäglichen Stärkung und Mittagspause ging es ambitioniert weiter und man maß sich mit seinen Mitspielern in Spielchen, Wurfübungen oder freiem Basketballspiel.