Erst erwischte es Center Phillip mit einem Bänderriß im Mittwochstraining, dann mußte Pointguard Marc passen und dann lieferte die U18 ein ganz starkes Spiel gegen die Hofheimer.

Auch wenn man anfangs noch etwas zögerlich agierte und die Hofheimer sich erst einmal auf 21:7 in der 11.Minute absetzen konnten, zogen die Sulzbacher um Kapitän Thilo Leitzbach dann nach und nach die Intensität an und gingen folgerichtig in der 22.Minute mit 33:32 zum ersten Mal in Führung. Zumindest bis zum 42:37 in der 25. Minute sah es dann auch mehr und mehr nach einem sicheren Sieg der Gäste aus, doch dann kam der Schock. Bei seinem Korbleger verdrehte sich der Sulzbacher Kapitän das Knie und hinterließ den verbleibenden 7 Spielern der TSG Schock und eine sehr hohe konditionelle Aufgabe. Glücklicherweise zeigten der 15-jährige Paul und der 14-jährige Emil, dass sie der Aufgabe auch in der U18 schon gewachsen waren. Allerdings war der Kräfteverschleiß zum Ende hin zu groß und so konnte man nichts gegen den knappen Hofheimer 60:58 Sieg machen.

Für die TSG spielten: Harilaos (13 Punkte 1/2 Freiwürfen), Armin (12 Punkte 2 3er), Thilo (8 Punkte), Patrick (8 Punkte 0/2 Freiwürfen), Paul (6 Punkte 0/4 Freiwürfen), Benedikt (5 Punkte 1/2 Freiwürfe), Emil (4 Punkte) und Nico (2 Punkte)