Heute haben unsere WU13 Mädchen im letzten Spiel der Saison den lang ersehnten und verdienten Sieg errungen. Beim Spiel gegen den MTV Kronberg gelang der 6-köpfigen Mannschaft von Trainerin Verena Wilmes ein 20:28 Sieg.

Sulzbach konnte gut ins Spiel starten und schnell einen kleinen Vorsprung aufbauen. Durch eine deutlich bessere Freiwurfquote lohnte es sich für Kronberg nicht, bei Korbaktionen zu foulen (im Vergleich zum Hinspiel). Mit erstaunlicher Sicherheit wurden die Freiwürfe, von der für 10-12 jährige Spieler sehr weit entfernten Freiwurflinie, versenkt.

Mit einer knappen zwei-Punkte-Führung startete man in die zweite Halbzeit, spielte jedoch mit gleichbleibender Intensität weiter. Durch erfolgreiche Halbdistanzschüsse und sehr gute Verteidigung hielt man den Gegner Kronberg in fremder Halle auf Abstand. Zu Beginn des letzten Viertels waren es schon 4 Punkte unterschied. In diesem wurden nochmal alle Kräfte aufgebracht, was die Kronberger lediglich erneut nur 2 Körbe im gesamten Viertel erzielen lies.

Kronberg erzielte mit nur 20 Punkten den niedrigsten Punktestand der gesamten Liga.

Es spielten: Josefine Beifuß (5 Punkte), Svenja Greive (9 Punkte), Amalia James (2 Punkte), Chiara Langer (4 Punkte), Leah Niederhausen (8 Punkte) und Antonia Weiland.

Insgesamt liegt die WU13 zwar nach der ersten Saisonhälfte in der Tabelle hinten, dies tut der Freude am Spiel und dem Siegeswillen jedoch keinen Abriss. Durch die immer nur sehr knappen Niederlagen war man immer nur ein paar Körbe vom Sieg entfernt. Mit einer positiven Entwicklung geht das Team in die Winterpause, gewillt nächstes Jahr am andere Ende der Tabelle zu stehen.

Wer weiblich und im oben genannten Altersbereich ist kann gerne vorbeikommen und sich anschließen. Spieler und Trainer sind um jede Teambereicherung dankbar und freuen sich auf neue Gesichter (WU13 Trainingszeiten).