Die U18-Jungs der TSG Sulzbach empfingen am Samstag den TSV Bonames zum Duell in den Eichwaldhallen. Es kündigte sich ein Spiel auf hohem Niveau an, da beide Teams alle bisherigen Spiele gewonnen hatten. Von Beginn an sahen die Zuschauer ein enges Spiel mit schönen Sulzbacher Fastbreaks und drei erfolgreichen Dreiern auf Seiten des Gegners noch im ersten Viertel. Bis zur Halbzeit konnten sich die Sulzbacher auf acht Punkte absetzen und gingen zufrieden in die Pause (41:33). Wie in den vergangenen Spielen hatten man aber Schwierigkeiten, die gute Leistung aus den ersten beiden Abschnitten mit ins dritte Viertel zu nehmen. Ballverluste und schlecht ausgespielte Angriffe ließen die Frankfurter wieder zurück ins Spiel kommen. Die TSG zeigte aber gleich zu Beginn des letzten Viertels die richtige Reaktion. Durch einen 12:0-Lauf brachten sich die Sulzbacher Jungs wieder zweistellig in Führung. Bis zum Ende blieb das Spiel aber umkämpft und zum Teil auch hitzig – man merkte, es ging um die Tabellenführung. Letztlich brachte die TSG den Vorsprung über die Zeit und die Schlusssirene ertönte beim Stand von 81:75. Am erfolgreichsten punkteten Emil Schaffer (31 Punkte) und Claudius Schmidt (21). Das zu Saisonbeginn durch einige Neuzugänge neu formierte Team konnte also den ersten Platz in der Bezirksliga behaupten und hat nun mehrere Wochen Zeit, noch besser zusammen zu finden. Das nächste Spiel steht erst im November an.