Weihnachtsfeier 2012
Zur Weihnachtsfeier der Basketballer waren knapp über 100 Teilnehmer erschienen, um ein sehr gelungenes Basketball-Jahr feierlich abzuschließen. Die Besucher konnten nicht nur den Worten des Abteilungsleiters Rudi Walther lauschen, sondern machten auch eifrig mit, als dieser die „bewegende Weihnachtsgeschichte“ vortrug.

Auch im weiteren Verlauf der Feier stand neben dem reichhaltigen Angebot an guten Speisen die Bewegung im Vordergrund. Während sich im Foyer der Duft von frisch gebackenen Waffeln ausbreitete, spielten in der Halle einige ambitionierte Väter gegen die Basketball-Talente unterschiedlichsten Alters. Dabei wurden die Regeln stets so abgewandelt, dass die Siegeschancen recht gleichmäßig verteilt waren.

Die Tatsache, dass Jugendmannschaften jeden Alters zur Feier präsent waren, machte die Abteilungsleitung sehr stolz, zeigt das doch, dass ein solches Event auch für die Großen gewisse Reize hat. Das mag daran liegen, dass beispielsweise der Aufbau des Trampolins auch den weniger hoch gewachsenen Sportlern die Möglichkeit zu einem „Dunking“ gab.

Schade nur, dass die jungen Damen des WU15-Teams bereits kurz nach Beginn die Feier wieder verlassen mussten, um zum absoluten Spitzenspiel der bis dahin ungeschlagenen Teams aus Gießen und Sulzbach in die Stadt an der Lahn reisen mussten. Das Spiel in der Landesliga konnten die jungen Sulzbacherinnen übrigens für sich entscheiden und sicherten sich somit Tabellenplatz 1!

Weihnachtsfeier 2012 (2)
Sie konnten unterdessen jedoch nicht die Ankunft des Weihnachtmanns miterleben, der nach eigener Aussage von weit her kam, „wo es sehr kalt ist“. Der Mann im rot-weißen Gewand ließ viele Kinderaugen glänzen, indem er die Kleinen einzeln zu sich rief und mit Geschenken versah.

Schließlich übergab er sogar einen kompletten Trikot-Satz an die Mannschaft der unter 10-jährigen. Die Kinder dieser Altersklasse sind im Herbst erstmalig in die Punktspielrunde eingetreten und haben dabei viel Freude. Da sie aber so zahlreich sind, wird in der Rückrunde ein weiteres Team dieser Altersklasse zu melden. Nach den Erfolgen der WU15 in der Landesliga, ist es erfreulich, wenn man auch den kleinen Mädels eine solch gute sportliche Perspektive in Form einer reinen WU11 Mädchenmannschaft geben kann. Gerne nimmt die Abteilung zu diesem Zweck zusätzliche, sportbegeisterte Mädchen im Alter zwischen 8 und 10 Jahren auf…

Die TSG-Basketball-Teams beendeten ein sehr erfolgreiches Jahr und schworen sich gleichzeitig auf die zukünftigen Aufgaben ein. Die Jugend-Teams spielen fast ausnahmslos in der Bezirksliga und müssen sich dort gegen Mannschaften von deutlich größeren Vereinen wie Eintracht Frankfurt oder EOSC Offenbach behaupten. Die unter 18-jährigen jungen Männer kämpfen auch weiterhin sehr aussichtsreich darum, den Bezirksmeistertitel aus der letzten Saison zu verteidigen, während die 1. Herrenmanschaft als Tabellenführer in der Kreisliga A noch ungeschlagen ist und nach dem Aufstieg greifen will.

Es scheint so, als könnte die in letzter Zeit kontinuierlich wachsende Zahl an aktiven Mitgliedern bei den TSG-Basketballern auch in sportliche Erfolge umgesetzt werden. Warten wir gespannt aufs neue Jahr…

Bock auf Basketball?

Alle Informationen zu Trainingszeiten, Vereinsmitgliedschaft und Spielerpass gibt's hier:

Jetzt mitmachen!

News

Abteilungskollektion