Unsere Schiedsrichter sorgen dafür, dass wir am Spielbtrieb teilnehmen können. So pfeifen Sie alle unsere bezirklichen Jugendspiele sowie die neutralen Ansetzungen bei anderen Vereinen. Diese bekommt jeder Verein zugewiesen, sofern er an einer Senioren-Spielrunde oder einen überbezirklichen Jugend-Spielrunde teilnimmt, die im Gegenzug ebenfalls von neutralen Schiedsrichtern von außerhalb gepfiffen werden.

Schiedsrichter werden

Du möchtest selber mal ein Spiel leiten? Auch wenn oft die Schiedsrichter aus Sicht von mindestens einem der beiden Teams nicht in Ihrem Sinne gepfiffen haben, ist es doch eine spannende und anspruchsvolle Aufgabe, die sogar Spaß machen kann. Wenn du Interesse hast eine Schiedsrichter-Ausbildung zu absolvieren, setze dich mit dem Schiedsrichterwart in Verbindung.

Ansetzungen

Die Ansetzungen der Schiedsrichter zu Heimspielen und neutrale Ansetzungen werden im Schiedsrichter System unter basketball.tsg-sulzbach.de/schiri verwaltet.