Weihnachtsfeier 2011

Rund 100 Basketballbegeisterte sind am Sonntagvormittag in Eichwaldhallen gekommen, um gemeinsam ein paar schöne, weihnachtliche Stunden zu verbringen. Auch wenn das Winterwetter mit Schnee und Eis erst 2 Tage später in Sulzbach und Umgebung einzog, waren Jung und Alt begeistert.

Normalerweise wirf nämlich in der Halle nach den Anweisungen der Coaches ordentlich trainiert, aber nun konnten die Spielerinnen und Spieler selbst alles möglich ausprobieren und beispielsweiße miteinander verschiedenste Wurfspiele spielen, einfach nur für sich ein paar Schüsse nehmen oder richtig Basketball spielen.

Nach einer Eröffnungsrede von Abteilungsleiter Rudi Walther wurden bei der "bewegten Weihnachtsgeschichte", Wettrennspielchen mit Ball und Sautreiben mit Tennisbällen auch die Erwachsenen in Bewegung gebracht und traten im Verbund oder gegen ihre eigenen Sprösslinge an.

Fortwährendes Highlight des Feier waren die Dunkings, die, wenn auch mit unterstützung eines Trampolins, spektakulär aussahen und die "Kleineren", denen noch wenige Zentimeter fehlten, ins Staunen versetzte.

In einer Ehrungsrunde stellte Rudi den zahlreichen Eltern die Sulzbacher Coaches mit den jeweiligen Teams vor und zog erste Bilanzen der aktuellen Saison. So haben die ungeschlagene Mu12, die jeweils zweitplatzierten Mu18 und Wu15 und die auf Platz 3 lauernde Mu14 durchaus Chancen, auch im kommenden Frühjahr zum Ende der Rückrunde am Anfang der Tabelle zu stehen. Anschließend gab es eine Bescherung, bei über den Weihnachtsmann die Wichtelgeschenke ausgetauscht wurden.

Zum Abschluss gab es einen großen Schusswettbewerb, der, aufgeteilt in zwei Altersklassen, mit einem Shooting Shirt als Hauptpreis winkte. Dabei mussten sich die jüngeren von der Freiwurflinie und die Älteren in einem Wettbewerb auf Zeit mit 3 Schusspositionen gegen ihre Konkurrenten durchsetzen.