Blow-Out Sieg der U16

Die U16 der TSG gewann das Spitzenspiel gegen den Tabellendritten SG Hausen mit 85:45. Danach sah es zunächst gar nicht aus, verlor man das erste Viertel doch noch knapp mit 15:16. Aber in der Viertelpause fand Coach Michi Fuss anscheinend die richtigen Worte. Die Jungs gingen nun konzentrierter zu Werke und führten zur Halbzeit mit 39:31. Wer nach der Pause nun dachte, es bliebe ein enges Spiel, wurde eines Besseren belehrt. Die Sulzbacher Jungs verteidigten stark und schlossen in der Offense konzentriert ab. Man gewann dieses Viertel mit 20:3 (!)- die Vorentscheidung war gefallen. Im letzten Durchgang ließ man aber nicht nach und baute das Ergebnis noch weiter aus. omit bleibt die U16 mit nunmehr 6:3 Siegen in der Spitzengruppe der Bezirksliga. Es spielten: C. Papadopoulos (23 Punkte), E. von Hain (16), N. Kondic (16), K. Perwitzschky (14), P. Ermisch (6), N. Schrader (4), S. Ghanei (2), N. Khan (2), E. Peters Conto (2), J. Schirrmacher, T. Rossbach.

Herren 2 erzielen ihren 1. Saisonsieg

Am Samstag hatten Sulzbachs Herren 2 das Team der SV Fun-Ball Dortelweil zu Gast. An diesem Tag konnten die Herren auf ein voll besetztes Team mit 10 Spielern zurückgreifen. Schon in den ersten Minuten wurde ein leichter Vorsprung ausgebaut. Zur Halbzeit stand es 45:36 für die Sulzbacher. Doch die Dortelweiler Herren wollten weiterhin mitspielen, sie holten zum Spielende auf und führten sogar mit einem Punkt. In den letzten Minuten wurde es noch einmal für alle Spieler sehr nervenaufreibend. Man sah ja den ersten Sieg schon greifbar nah und wollte ihn eigentlich nicht abgeben. Der an diesem Tag betreuende Coach, V. Gregan, gab zum Spielende wichtige, taktische Anweisungen und konnte in der letzten Spielminute mit noch 2 genommenen Auszeiten das Spiel für die Sulzbacher drehen. Vielen Dank an Vincent. Endstand war 81:78. Die Herren 2 sind ein neu gegründetes Team, das in seinem Kern aus U20-Spielern, unterstützt von U18-Spielern und wenigen Spielern aus dem Seniorenbereich besteht.

Herren2_2017-Dez-02

Weitere Ergebnisse: Unsere U14 gewann gegen die Baskets Limburg mit 70:40, die U18 verlor auswärts mit 68:61 gegen den TS Klein-Krotzenburg, unsere Herren gewannen 104:93 gegen TS 1856 Frankfurt-Griesheim 2, unsere Damen gewannen mit 77:15 gegen die TSG Erlensee.