Herren 2 - Es geht weiter aufwärts! Die zweite Mannschaft der Herren konnte die TGS Seligenstadt verdient mit 59:48 besiegen. Konrad Hermanowski war mit starken 18 Punkten bester Werfer der Sulzbacher. Es war der vierte Sieg in Folge, nachdem man die Saison mit Startschwierigkeiten und einer Bilanz von 0-5 begonnen hatte. Nächste Woche geht es in den Eichwaldhallen gegen Schlusslicht Langenselbold (Sa. 16:45 Uhr). Mit einem weiteren Sieg soll es in der Tabelle weiter nach oben gehen.

U18 - Stark ohne Stammspieler. Die U18 war am Sonntag erfolgreich. Gegen das Team aus Limburg hieß es am Ende 69:47, obwohl die Sulzbacher gleich auf mehrere wichtige Stammspieler verzichten mussten. Umso zufriedener waren die Trainer Valentin Schaffer und Vincent Gregan über die Leistung von Spielern, die sonst weniger im Mittelpunkt stehen. Mit starken 35 Punkten war Adnan Orahovac der beste Scorer des Spiels.

U16 - gewinnt ganz knapp.  Am Sonntag konnte sich die U16  erfolgreich für die Hinrundenniederlage gegen den TV Hofheim revanchieren. Mit 51:49 gewann man zwar denkbar knapp, aber dennoch verdient. Das Spiel blieb nicht zuletzt auf Grund von vielen Unkonzentrierheiten und einfachen Korberfolgen der Gegner, in der Sulzbacher Zone, über 40 min spannend. Nichtsdestotrotz zählen am Ende die zwei Zähler mehr auf dem Punktekonto. Mit diesen steht für Sulzbach, als Tabellenersten in der Bezirksliga Frankfurt, ein erfreulicher 2 Punkte Vorsprung vor den Skylinern, Gelnhausen und Hausen. Um die Saison erfolgreich mit der Meisterschaft krönen zu können, gilt es in den kommenden letzen vier Partien den Vorsprung auszubauen und sich an der Spitze zu behaupten!

WU14 - Erstes Spiel des neu aufgestellten Teams.  Unsere ältere weibliche Jugendmannschaft hat ihren Spielbetrieb in der Kreisliga am vergangenen Sonntag aufgenommen. Die jungen Spielerinnen empfingen bei ihrem ersten Spiel die TSG Oberursel. Unsere WU14 hat nach langer Spielpause, gegen ein recht gut eingespieltes Oberurseler Team, ihr Debüt gegeben. Für das Sulzbacher Team steht an erster Stelle, wieder an den Ligaspielen teilnehmen zu können. Das Team besteht zu 2/3 aus WU14- und zu 1/3 aus eigentlich WU12-Spielerinnen. Mit viel Eifer und Spaß am Basketballspiel, durfte jede Spielerin, mit einem zeitlich gerecht verteilten Spielanteil, ihr Können zeigen. Die Oberurseler Gäste konnten aufgrund ihrer längeren Erfahrung das Spiel mit 22:82 gewinnen. Dieses Ergebnis ist für unser WU14-Team aber nur Nebensache. Unser Team startete ihr Spiel mit dem Motto: "Wir sind ein Team" und zeigte, dass Sulzbach im weiblichen Jugendbereich wieder an den Start gegangen ist. Bis zum Saisonende will die WU14 zu einem Team zusammenwachsen und sieht, mit den jetzt zu gewinnenden Erfahrungen, in eine positive Zukunft.

U12 - auswärts standfest.  Im neuen Jahr tritt die U12 der TSG auch wieder gegen die TSG Oberursel an. Während die Bank der Oberurseler nur mit 6 Spielern besetzt war, konnte unser Trainer Tsvetan Petkov 12 Spieler einsetzen. Unsere Mannschaft war gut im Spiel, konnte aber nur zeitweise die Korbchancen nutzen. Im dritten Spielviertel war die Ausbeute dann gut und man erspielte sich ein Punktepolster. Aus diesem machte es sich unsere Mannschaft zu gemütlich und der Gegner kam wieder auf 9 Punkte heran.Es war trotzdem eine Überlegenheit zu spüren, unsere Jungs gewinnen auch Spiele, die nicht rund laufen. Viele Spieler erzielten Körbe, so hatte der Gegner alle Hände voll zu tun, und konnte sich nicht auf einzelne Spieler einstellen.

Weitere Spiele vom Wochenende: Damen: Die Damenmannschaft gewann gegen TSG Erlensee mit 76:44. Zu Beginn des Spiels konnten die Gäste aus Erlensee mit den Sulzbacher Spielerinnen mithalten. Die anfängliche Nervosität des Sulzbacher Teams wurde aber von Minute zu Minute abgebaut. Sulzbach setzte sich immer mehr durch und die Spielerinnen der TSG Erlensee versuchten die Sulzbacherinnen mit aggressiver Defence und taktischen Fouls zu stoppen. Zum Ende des Spiels hatten viele Erlenseer Spielerinnen 4 Fouls und mussten sich zurückhalten. Unsere Damenmannschaft konnte so ihren verdienten Sieg einfahren. 

Herren1: Die Herren1 spielten am Sonntagabend gegen TuS Hornau und gewannen mit 75:59 (Halbzeitstand 34:39).