Herren 1 in Hornau erfolgreich: Sulzbachs Herren1 legten stark los und gewannen das erste Viertel mit 28:12 (10.min). Im zweiten Viertel setzte sich dieser Trend fort und so erspielten sich die Herren eine deutliche 54:27-Pausenführung. Im dritten Viertel verteidigten die Hornauer Gastgeber  clever und stellten die Sulzbacher dadurch zunächst vor Probleme. Hornau verkürzte auf 47:65 (25.min), bevor die TSG mit einem Zwischenspurt den Vorsprung wieder ausbaute (74:47, 30.min). Den letzten Spielabschnitt der intensiv geführten Partie entschieden die Sulzbacher mit 23:12 für sich und gewannen das Spiel deutlich mit 97:59.
Es spielten: Gleim 28, Bruhn 22, Wilmes 15, V. Gregan 10, Leitzbach 6, L. Gregan 5, E. Schaffer 4, V. Schaffer 4, Toth 3, Briol.

U16 Serie unterbrochen: Unser U16 Team musste letztes Wochenende auswärts beim TV Hofheim spielen. Wie zu erwarten war, wurde es ein schwieriges Spiel, denn die Duelle gegen Hofheim sind oft eine Wundertüte. So auch dieses Mal, aber es waren nicht die Spieler, die im Mittelpunkt standen. Die Partie wurde von nur einem Schiedsrichter geleitet, wobei geleitet genau der richtige Ausdruck ist, für eine Form von „Fremdsteuerung“ einer Partie. Es wurden im ganzen Spiel nur 4 Fouls der Hofheimer Spieler im Gegensatzt zu 15 bei den Sulzbacher Spielern durch den Schiedsrichter erkannt!  In der Folge war unser Team entsprechend frustriert. Der im 1.Viertel entstandene Vorsprung von 10 Punkten, zugunsten der Hofheimer, konnte bis zum Ende nicht mehr aufgeholt werden.

Die jüngsten Basketballer siegen: Die Jungs der U10 und Trainer Tsvetan Petkov konnten sich am 11.11. in der Sulzbacher Eichwaldhalle wieder über einen Sieg freuen. Sie gewannen am Ende mit 64:30 gegen die Fraport Skyliners 2. Einen guten Punktevorsprung konnten die Stammspieler bereits ab dem 1. Viertel erarbeiten, so dass auch die erstmals an einem Spiel teilnehmenden Spieler, Leon und Tim, zum Einsatz kamen und zum Mannschaftssieg beitragen konnten.Weitere Ergebnisse: Die U18 mussten sich den Limburger Baskets mit 59:49 geschlagen geben. Die Damen waren zu Gast beim TSG Erlensee und gewannen deutlich mit 31:59.

U10-geg. Fraport Skyliners2_2017-Nov-11

U18 verloren in Limburg: Das Team der U18 mussten sich den Limburger Baskets mit 59:49 geschlagen geben. Nach einem guten Start der Limburger Gastgeber, Führung 12:2 in der 7.Minute waren die Sulzbacher mit einer Aufholjagd beschäftigt. Etwas stark aufgepumpte Bälle ließen leider keine Bälle in den gegnerischen Korb fallen. Ein häufiges "In and OUT" ließ die Spieler verzweifeln. Zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen führten dazu, dass Unruhe in der Sulzbacher Riege aufkam und der teilweise, knappe, hart erarbeitete Vorsprung wieder an die Limburger Gastgeber abgegegeben wurde. Selbst taktische Fouls und ein Spielen auf Ballgewinn, nach Freiwürfen der Gegner, konnte die U18 zum Spielende nicht mehr retten.

Weitere Ergebnisse: Unsere Damen waren zu Gast beim TSG Erlensee und gewannen deutlich mit 31:59. Die Herren2 mussten ihr angesetztes Spiel aufgrund Erkrankung einiger Spieler kurzfristig absagen.