Aufstieg ist perfekt: Die Herren 1 hat auswärts bei der HTG Bad Homburg mit 71:76 gewonnen, damit wurde die Tabellenführung auf 6 Punkte ausgebaut. Nunmehr ungeschlagen in 15 Spielen und damit den Aufstieg klar gemacht!

Die Herren 2 waren auswärts erfolgreich. Beim TSV Bonames 2 wurde dank eines verstärkten Kaders ein 60:68-Sieg in einem umkämpften Spiel eingefahren, obwohl das Team zur Pause noch mit 34:31 leicht im Rückstand lag. Das ist nun der 6. Sieg in Folge. Eine sehr tolle Trendwende, die nach der etwas verkorksten Hinrunde zeigt, wie stark die Sulzbacher wirklich sind. Ein weiterer Schritt in Richtung Aufstieg in die Kreisliga B.

Gegen einen körperlich überlegenen Gegner aus Dortelweil setzte sich die MU18 verdient durch. In einem schnellen Spiel bei zum Teil sehr aufgeheizter Atmosphäre behielt das Team trotz Foul-Trouble einen kühlen Kopf und konnte am Ende den Vorsprung auf 78:65 ausbauen.

Am Sonntag hatte die WU14 ihr erstes Auswärtsspiel in Oberursel. Erfreulich zeigten unsere Spielerinnen im ersten Viertel ein starkes Spiel und hielten den Gastgeberinnen entgegen. Zu Beginn des 2. Viertels stellte Oberursel seine Verteidigung um. Auf ihrem Punktekonto konnten sich die Oberurseler Spielerinnen nach und nach absetzen. Dies alles ist auch einem regelmäßigem Spielerinnenwechsel geschuldet. Der Sulzbacher Coach h ielt an seinem Versprechen fest, allen Spielerinnen möglichst gleich viel Spielpraxis zu ermöglichen. Das Sulzbacher WU14-Team hatte während des ganzen Spieles gegen die Gastgeberinnen gut mitgehalten. Die Sulzbacher Defence führte zu einigen Turnovers bei Oberursel, welche leider nicht zu einem Korberfolg in der gegnerischen Zone verwertet wurden. Hier zeigte sich bei Oberursel mehr Erfolg. Durch eine starke Verteidigung und guter Wurfausbeute hatte Oberursel das Spiel mit 68:26 für sich entscheiden können.

Die MU16 hatte zwar mit 2 Punkten verloren, aber aufgrund der indiskutablen Schiedsrichterleistung wurde Protest eingelegt. Da dies leider immer häufiger vorkommt, sollte das Instrument öfter genutzt werden, um solch unsportliches Verhalten auszumerzen.