Nachdem die Sulzbacher Herrenmannschaft in den letzten Wochen die Teams von den Tabellenplätzen 8,9 und 10 als Gegner hatte, stand heute ein Spiel bei der siebtplatzierten TuS Hornau auf dem Spielplan. Trainer Stephan Wehner war die Gefahr bewusst, dass man durch die Euphorie der letzten Siege das Spiel zu locker anging könne und heizte die "Jungs" daher ordentlich ein.

Sulzbach fand gut ins Spiel und konnte einen Blitzstart hinlegen und bereits nach dem ersten Angriff stand es 2:0 für Sulzbach. Schnell wuchs der Vorsprung, auch wenn im Nachhinein betrachtet die ersten 2 Minuten sehr verschlafen waren. Das mit 12 Mann voll-besetzte Team konnte durch druckvolle Verteidigung einige Steals erlangen und die Angriffssysteme wurden geduldig durchgespielt, sodass häufig ein guter Abschluss gefunden werden konnte. Zufrieden blickte man nach ca. einem Viertel auf einen Punktestand von 33:11.

Das Hornauer-Team war einigen älteren Spielern bereits von früheren Begegnungen bekannt und diese gaben bekanntermaßen so schnell nicht auf. Zur Halbzeit war der Vorsprung auf 14 Punkte geschrumpft (33 : 47). Durch unsportliche Verteidigung auf Hornauer Seite und ein technisches Foul gegen Sulzbach wurde der Spielfluss beider Teams extrem gestört. Teamcaptain Marten Lehmann appelierte an sein Team, man dürfe sich durch solche Aktionen abseits des Spiels nicht von seinem guten Spiel abbringen lassen und den sprichwörtlichen roten Faden verlieren. Genau diesen hatten jedoch scheinbar die Gastgeber nach den Tumulten verloren und Sulzbach konnte nahezu nach belieben im Angriff kombinieren und in der Defense leichte Ballgewinne erzielen. Auch ein Wiederfinden des Spielfluss der Gastgeber in neue sanierter Halle konnte am Ergebnis von 64:88 nichts mehr ändern.

Am Ende konnte der vierte Sieg in folge gefeiert werden. Er dürfte, mithilfe der Begegnung der beiden Top-Teams Oberursel und Neu-Isenburg dieses Wochenende, die TSG Sulzbach in der Tabelle weiter nach oben klettern lassen.

Trainer Stephan Wehner ist mit dem Sieg zufrieden, sieht jedoch weiterhin Verbesserungspotenzial im Team. Schließlich müssen auch Gegner die Okarben, welche in 2 Wochen (26.11.2011, 18:30 Uhr) in Sulzbach zu Gast sind, geschlagen werden. Anschließend  geht das ganze "Spielchen" mit Beginn der Rückrunde von vorne los und die Skyliners Frankfurt wollen eine Revanche für den ersten Sulzbacher Saisonsieg von vor ziemlich genau zwei Monaten.