Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewann unsere MU12 ihr Freundschaftsspiel gegen Offenbach mit 63:55. Das zeitweise hochklassige Spiel zeigte, dass wir für die neue Saison eine schlagfertige Truppe haben.

Die im Training eingeübten neuen Spielzüge wurden umgesetzt und trotz einer Schwächephase im 3. Viertel ist eine Steigerung gegenüber der letzten Saison sichtbar. Vor allem die Spieler von der Bank fügten sich nahtlos ein und unsere Starting Five spielte ihre stärken in der Offensive aus. Das Spiel zeigte aber auch, wo es noch Handlungsbedarf gibt, an denen wir in den nächsten Wochen arbeiten werden. Beste Werfer waren Veljko Petric und Marc Urban mit 20 Punkten. Zum Spieler des Spiels wurde seitens der Trainer Anne-Catrin Horster gekürt die im letzten Viertel neben guten Blocks auch einen Steal auf ihr Konto schrieb. Weiter ist zu berichten, dass es nur wenige Fouls auf seiten unserer Mannschaft gab und vor allem die Verteidigung sich stark verbessert zeigte. Aber auch alle Spieler die hier nicht genannt werden haben zum Erfolg dieses Spiels beigetragen! Bedanken möchten wir uns auch bei der Mannschaft des EOSC Offenbach, die das Freundschaftsspiel angefragt haben.

Bedanken müssen wir uns bei den Schiedsrichtern M. Fuss und C. Wilmes, die das Spiel fair und sauber leiteten. Da dies das erste von mir organisierte Spiel war, möchte ich mich auch bei allen bedanken, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Auch den Eltern die mit leckeren Kuchen, Brezeln und Kaffee für die Verpflegung der Zuschauer sorgten, gilt es zu danken. So macht Vereinsarbeit Spaß!!!