Am ersten Spieltag der Rückrunde, musste die MU16 1 gegen Idstein antreten. Das Hinspiel in Idstein wurde mit über 30 Punkten verloren. Dennoch ging man mit ungebremsten Siegeswillen ins Spiel. Die Zuversicht wurde jedoch leider schnell gebremst, nachdem unserer Mannschaft förmlich überrannt wurde und es nach dem 1. Viertel bereits 17:33 für Idstein stand.

Ins 2.Viertel wurde besser gestartet und der Rückstand konnte auf 10 Punkte verkürzt werden. Jedoch fehlte die Reboundstärke unter dem Korb und so hatten die Idsteiner oft mehrere Chancen den Ball in den Korb zu bekommen. Dies nutzten Sie natürlich eiskalt aus und setzen sich wieder mit 22 Punkten zur Halbzeit ab (38:60).

In die 2. Halbzeit startete Sulzbach wie ausgewechselt. Die Mannschaft konnte durch gute Denfense und vielen Rebounds den Rückstand auf 2 Punkte reduzieren. So stand es nach dem 3.Viertel nur noch 70:72. Der Sieg war zum greifen nahe und es war ein richtiges Kopf-an-Kopf-Rennen.

In den letzten Minuten fehlte es Sulzbach jedoch an Treffsicherheit und durch zu schnell genommene Dreier, die immer nur den Ring trafen, konnte sich der Gegner die wichtigen Punkte zum Siegesvorsprung sichern. Am Ende stand es 98:106, was im Vergleich zum Hinspiel eine gehörige Steigerung ist. Vermutlich hätte am Ende Sulzbach als Sieger auf dem Spielbericht gestanden, wenn die Mannschaft die 1. Halbzeit genauso wie die 2. gespielt hätte.

Für Sulzbach spielten: Sören (8 Punkte), Christian W. (6 Punkte), Christian P. (31 Punkte), Valentin (3 Punkte), Tobias (4 Punkte), Michael (15 Punkte), Macio, Makysm (29 Punkte), Christoph, Leo, Jonas (2 Punkte) und Max.

Komplette Statistik