Erst spät hatte die Wu17 der TSG diese Saison ihr erstes Spiel. Samstag Abend ging es nach Hofheim, während zeitgleich in den Eichwaldhallen die Heimspiele der männlichen Jugend- und Senioren Teams liefen. Nachdem sich eine Spielerin wenige Stunden vor Spielbeginn erneut am Finger verletzte, tratt man nur zu sechst an.

 Der Start gelang gut und direkt das erste Viertel konnte man für sich entscheiden. In der Defense gab man den Hofheimerinnen außen Platz und stoppte Sie effektiv am Zug zum Korb. Im Angriff wurde geduldig gepasst und sich bewegt, bis sich eine Lücke für den einfachen Layup auftat. Mitte des zweiten Viertels ließ der Spielstand von 11:21 für Sulzbach fast auf eine Überraschung hoffen. Doch bis zur Halbzeit glichen die nun stärker aufspielenden Gastgeber zum 23:23 aus. Es war also wieder ein offenes Spiel.

Ausgeruht aus der Halbzeitpause begann ein offener Schlagabtausch beider Teams, aus dem im dritten Viertel die Sulzbacherinnen zwei Punkte mehr mitnehmen konnten, was den 32:34-Stand vor Beginn des letzten Spielabschnitts bedeutete. Bisher ohne größere offensichtliche konditionelle Probleme oder Foul-Trouble entwickelte sich das Spiel für Gäste trotz des sehr kleinen Kaders durchaus positiv. Um so krasser war dann der mentale und psychische Einbruch im letzten Viertel zu erkennen, welches im dem Spielverlauf nicht ganz gerecht werdenden Entstand von 59:38 ein jähes Ende des Erfolgs brachte. Unkonzentriertheiten und Kraftlosigkeit wurden von den TV Spielerinnen eiskalt genutzt und in zahlreiche einfache Punkte verwandelt, sodass das Viertelergebnis 27:4 lautete.

Entsprechend enttäuscht zeigte sich die Mannschaft nach dem Abpfiff, auch wenn es dazu nur wenige Gründe gab. Immerhin konnte man drei Viertel lang zeigen und selber erkennen, was möglich ist und dem TV Hofheim ordentlich Paroli bieten. Mit einer siebten oder achten Mitspielerin wäre das Spiel sicherlich auch über die ganze Länge spannend geblieben.