Aufgrund der sinkenden Inzidenzwerte greift in zahlreichen Kreisen des Landes Hessen nun die "Stufe 2" des hessischen Zwei-Stufen-Plans.

Die Basketballabteilung setzt zunächst das aktuelle Vorgehen fort: Zeitslots können online gebucht werden, um zu zweit unter Einhaltung des Hygienekonzepts in der Halle zu werfen und zu trainieren.

Gleichzeitig überarbeiten wir die Konzepte erneut und prüfen Schritte, wie Trainingseinheiten in voller Teamstärke sinnvoll und sicher abgebildet werden können. Hierzu zählen unter anderem Tests und nachvollziehbare Anwesenheitsverfolgung. Sollten die Inzidenzwerte weiter sinken oder sich auf niedrigem Niveau stabilisieren, werden weitere Lockerungsschritte ab Mitte Juni möglich sein.

Die Sicherheit aller Beteiligten sehen wir als hohes Gut an. Zu schnelle und unbedachte Öffnungen ohne Konzept können die mit den erheblichen Anstrengungen der letzten Wochen erreichte Situation wieder zunichte machen. Wir hoffen daher auf euer Verständnis, dass nicht mit sofortiger Wirkung wieder Trainingstermine angeboten werden, wie es aus 2019 bekannt ist.