Liebe Basketballfreunde,

die Gemeinde Sulzbach hat unser Hygienekonzept genehmigt.

Zum Wiedereinstieg möchte ich Euch weitere Informationen mitteilen:

• Die Sporthalle der Gemeinde Sulzbach darf durch die Basketballabteilung wieder genutzt werden. Allerdings müssen wir uns an das Hygienekonzept der Basketballabteilung zwingend halten. Die Bedingungen und Absprachen, die wir mit der Gemeinde Sulzbach festgelegt haben, könnt ihr in dem PDF-Anhang „Organisation Training in Corona-Zeit“ nachlesen.
  • Bitte macht Euch mit dem Schreiben „Organisation Training in Corona-Zeit“ vertraut. Hier ist alles beschrieben, wie wir den Trainingsablauf durchführen werden. Eine aktuelle Version steht zur Verfügung, die hier abgelegte Version wurde entfernt.
  • Für jedes Team wird in Zukunft eine Teilnehmendenliste geführt.
  • Jede*r Spieler*in, die Eltern oder gesetzlichen Vertreter sowie die Trainer*in müssen uns eine Einverständniserklärung zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes unterzeichnen. Hier kann jede/r für sich selbst entscheiden ob er/sie unter den Auflagen des Hygienekonzeptes wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen möchte und bestätigt dann gegenüber dem Verein und der Abteilung, sich an diese Absprachen zu halten.
  • Als weiteren Anhang ist hier die „Einverständniserklärung zur Teilnahme am Trainingsbetrieb“ als PDF angehängt. Bitte die Einverständniserklärung vor dem ersten nächsten Training mitbringen und abgeben. Dies ist zwingend erforderlich, sonnst kann leider nicht am Trainingsbetrieb teilgenommen werden. Die hier abgelegte Version wurde entfernt und wurde bei der aktuellen Version „Organisation Training in Corona-Zeit“ zum Download bereit gestellt.
  • Die Basketballabteilung wird mit den Seniorenteams Damen, Herren1, Herren2 und MU18 noch im Juni starten. Eventuell werden je nach Machbarkeit ausgewählte Jugendteams vor den Sommerferien wieder zum Basketballtraining kommen können. Der Großteil der Jugendteams wird nach und nach, nach den Sommerferien, den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können.
  • JEDES TEAM, auch die SENIORENTEAMS, werden von Ihren Trainern*innen über den für sie ausgewählten Starttermin informiert.
  • Die Trainingszeiten werden wie folgt angepasst:

Trainingsblöcke am Montag, Mittwoch und Freitag

Block 1: 16:00 bis 17:00 Uhr, dann Teamwechsel, Lüften der Halle, Desinfektion der Sportgeräte

Block 2: 17:15 bis 18:25 Uhr, dann Teamwechsel, Lüften der Halle, Desinfektion der Sportgeräte

Block 3: 18:40 bis 20:00 Uhr, dann Teamwechsel, Lüften der Halle, Desinfektion der Sportgeräte

Block 4: 20:15 bis 21:45 Uhr, dann Lüften und Aufräumen der Halle, Desinfektion der Sportgeräte

Die Halle muss laut Auflage der Gemeinde Sulzbach bis um 22:00 Uhr verlassen sein.

Trainingsblöcke am Dienstag:

MU6 und WU14 sprechen sich noch gegenseitig und auch mit der Handballabteilung ab. Ist also noch nicht ganz festgelegt.

• Die Gruppengröße eines trainierenden Teams ist auf 10 Teilnehmer/innen plus Trainer/innen für ein Team begrenzt. Das heißt das größere Teams sich wahrscheinlich auf 2 Gruppen aufteilen müssen. Z.B. 10 Spieler/innen eines großen Teams trainieren am Montag und 10 Spieler/innen trainieren am Freitag.
  • Die Trainer/innen teilen die Spieler/innen ein, wer/welche wann zum Training geladen wird. Aufgrund der geringen Kapazität wird das Training in erster Linie nur für Vereinsmitgliedern angeboten, um diesen gerecht zu werden.
  • Probetrainingsteilnehmer/innen können daher derzeit nur nach Möglichkeit und Kapazität teilnehmen. Dies muss dann der/die entsprechende Trainer/in im Einzelfall beurteilen.
  • Alle hier beschriebenen Maßnahmen sind auf den jetzigen Stand (12.06.2020) geplant und ausgelegt. Sollte es zu neuen gesetzlichen Vorgaben kommen, kann es zu Änderungen kommen. Ihr werdet dann hier über die Home-Page und auch über die Trainer/innen informiert.

Jürgen Bartzack

Abteilungsleiter Basketballabteilung