Aufgrund der leider weiterhin unklaren Pandemielage ist das Training aller Gruppen weiterhin ausgesetzt. Die behördlichen Regeln erlauben zwar Individualsport oder Sport im Innenbereich in festen Paaren, jedoch stellt dies für die Basketballabteilung leider keinen gangbaren Weg dar, unseren Mannschaften und Trainingsgruppen wieder ein Angebot machen zu können. Einzeltraining wird daher aktuell ebenfalls nicht angeboten.

Wie auch viele Branchen der Wirtschaft können auch wir keine Prognosen abgeben, wann ein regulärer Trainingsbetrieb, auch unter Hygieneauflagen, wieder möglich sein wird. Dennoch hoffen wir aktuell auf eine Entspannung der Lage durch den Fortschritt bei Tests und Impfungen, sodass nach den Sommer- oder Herbstferien die Öffnungen soweit sind, dass ein Kontaktsport im Innenbereich wieder möglich ist. Inwiefern ein Saisonspielbetrieb angeboten werden kann ist aktuell nicht absehbar.

Bleibt Gesund, haltet euch in virtuellen Trainings oder beim Joggen fit, besucht unter Einhaltung der Abstände und Hygieneregeln örtliche Freiplätze! Wir hoffen euch bald wieder in der Halle antreffen zu können.