Mit dem heutigen Spiel gegen den TV Okarben ist die Hinrunde in der Kreis A beendet. Mit dem Okarbener-Sieg gegen die FTG waren sie mit Sulzbach gleichgezogen und waren in der Tabelle mit jeweils 5 Siegen und 3 Niederlagen punktgleich. Lediglich im direkten Scoring-Vergleich lag Sulzbach besser. Es versprach also eine spannende Partie zu werden.

Dementsprechend konzentriert began man auch das Spiel, versuchte durch gedugliges Offensivspiel Lücken in der gegnerischen Verteidigung zu finden. Bei der Verteidigung des eigenen Korbes war man jedoch sehr statisch, sodass das Ergebnis in den Anfangsminuten relativ offen blieb. Coach Stephan Wehner reagierte mit einer Auszeit, um seinen Spielern das gesteckte Ziel nochmal vor Augen zu führen. Nach einigen kleinen Wechseln ging die Rechnung auf und Sulzbach konnte mit ca. 6 Punkten Vorsprung das erste Viertel beenden.

Im zweiten Teil der ersten Spielhälfte funktionierte dann auch der Angriff wieder und man konnte zeitweise dann guter Elastizität in der Verteidigung die Fehler der Gäste konsequent in Punkte verwandeln. Dementsprechend deutlicher fiel der Halbzeistand mit 51:30-Führung für Sulzbach aus.

Überrascht, aber sehr erfreut über den doch erkennbaren Vorsprung, wurde auch die zweite Hälfte des Spiels zuende gebracht und der Vorpsprung kontinuierlich ausgebaut. Der doch stärker eingeschätze Gegner Okarben, der in ein einer knappen Partie mit einem Punkt gegen den Tabellenzweiten BC Neu-Isenburg gewonnen hatte, erweis sich als durchaus schlagbar. Nach 40 Minuten Basketball stand es 96:54 für Sulzbach.

Damit konnte die Hinrunde nach einigen Problemen nach der Startphase doch durchaus erfolgreich zuende gebracht werden. Kommendes Wochenende geht es am 04.12. mit der Rückrunde gegen die DB Skyliners los. Ebenso steht mit der TSG Oberursel am 11.12. bereits noch vor Weihnachten eine schwerere, aber nicht unlösbare, Aufgabe an.