Der Start ins Jahr 2012 ist den Basketball-Herren der TSG Sulzbach gut geglückt. Nach einem umkämpften 65:72-Sieg gegen die in der Tabelle einen Platz vor Sulzbach platzierten MTV Kronberg 3 Anfang letzter Woche folgte nun ein weiterer Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten FTG Frankfurt.

Voller Tatendrang starete man in das Spiel, konnte jedoch sein Ziel, schnell einen unaufholbaren Punktevorsprung zu erspielen nicht ganz erreichen. Doch aus so dominierte phasenweiße die Mannschaft von Trainer Stephan Wehner das Spiel, übte gut Druck aus und konnte dank zahlreicher Steals immer wieder einfache Punkte erreichen.

Vielleicht euphorisch vom Erfolg im Angriff lies man die Verteidigung etwas zu locker angehen, sodass immer wieder zu leicht Penetrations in die eigene Zone zugelassen wurden, die die Gäste auch zu verwerten wussten.

Dennoch war das Scoreboard deutlich und zeigte nach dem ersten Viertel eine 10 Punkte Führung für Sulzbach an. Im zweiten Viertel wurde diese noch um weitere 11 Punkte ausgebaut, gefolgt von einem kleinen Einbruch im dritten Viertel. Nichtsdestotrotz wurde auch dieses Spiel erfolgreich mit 77:46 beendet und stellt somit den 8. Sieg in Folge dar.