MU14 Teamfoto Saison 2011...

Die Basketballer der U14 reisten am Samstag nach Offenbach, um nach Abschluss der Winterpause in die Frühjahrs-Serie zu starten. Man war recht optimistisch, da das Hinspiel in eigener Halle ja klar gewonnen werden konnte. Das Team war nominell gut besetzt und hatte zudem die Ehre, einen der beiden nagelneuen Trikotsätze einzuweihen, die die Fa. CENTROTRADE aus Eschborn großzügig spendiert hatte.

Alle diese guten Vorzeichen konnten aber einen völligen Fehlstart ins Spiel nicht verhindern, denn der Gegner vom EOSC Offenbach überrannte das Sulzbacher Team förmlich. Beim Zwischenstand von 22 : 5 nach dem ersten Viertel rieben sich die mitgereisten Eltern verwundert die Augen. In der kurzen Spielpause vor dem zweiten Abschnitt gelang es dem Trainer M. Luprich nicht, die Mannschaft deutlich aufzumuntern. Mit der lethargischen Spielweise zu Beginn hatte man den Gegner stark gemacht und dieser machte bei Ballbesitz Sulzbach stets sehr viel Druck, was zu zahlreichen Fehlpässen und Ballverlusten führte. Dazu kam ein ungewohnt staubiger und glatter Hallenboden sowie viel Pech beim Abschluss, als der Ball häufig auf dem Ring tanzte, um schließlich doch wieder herauszuspringen. All das führte zum Halbzeitstand von 40 : 15, kann aber keineswegs als Ausrede dienen. In der Kabinen-Ansprache muss der Coach die Kinder wohl doch erreicht haben, denn die Zuschauer konnten feststellen, dass die TSG-Sportler nachfolgend mit viel mehr Einsatz agierten. Mit zunehmender Spieldauer hielt man immer besser mit. Trotz eines deutlichen Endstands von 76 : 47 waren die ersten Worte von Coach Luprich: „Wir hätten heute gewinnen können". Damit mag er wohl auf die 2. Spielhälfte angespielt haben, die mit 36 : 32 ja nur knapp verloren ging.

Bleibt zu hoffen, dass die anderen TSG-Teams bereits vor ihrem Auftaktspiel aus dem Tiefschlaf erwachen und nicht ebenfalls erst während der Partie vom Trainer geweckt werden müssen.