Nachdem die einzige Basketball-Mädchenmannschaft der TSG Sulzbach ihr erstes Saisonspiel leider nicht erfolgreich abschließen konnte,war die heutige Begegnung beim TSG 1861 Oberursel das genaue Gegenteil. War man anfangs noch über den scheinbaren Längenvorteile der Gastgeber erschrocken, waren die Spielerinnen jedoch voller Eifer, sich an der Herausforderung zu versuchen.

Schnell wurde deutlich, dass die anfänglichen Bedenken unbegründet waren und es wurde munter schöner Basketball gespielt. Schönes Passspiel überlistete regelmäßig die anfangs schwache Defense der Oberurseler, sodass es nach dem Ende des ersten Viertels bereits 6:25 für Sulzbach auf der Anzeige leuchtete. Diese Euphorie und Begeisterung über den Erfolg durch das neue Spielsystem setzte sich auch im Viertel Nummer Zwei fort. Halbzeitstand: Ein eindeutiges 18:51 für die Sulzbacher-Gäste!

Von der anfänglichen Starre lösten sich im Spielverlauf die Spieler der TSG 1861 immer mehr, sodass es für Sulzbach zunehmenden etwas schwieriger wurde, den erfolgreichen Abschluss zu finden. Man versuchte das Spiel etwas zu beruhigen und spätere Abschlussmöglichkeiten zu nutzen, nachdem man Anfangs nahezu alle Punkte durch Fastbreak oder 1-gegen-1 erzielt hatte. Dieser Plan ging auf und der Punktevorsprung konnte immer weiter ausgebaut werden.

Nach 40 Minuten Basketball war er perfekt: der erste Saisonsieg konnte mit einem deutlichen 36:87-Erfolg gefeiert werden. Top-Scorer waren unseren beiden Hessenkader-Spielerinnen Leah Niederhausen (32 Punkte) und Svenja Greive (21), gefolgt von Josefine Beifuß (18) und Amalia James (12). Weiter spielten und punkteten Luca Findeis (2), Elena Nüßlein (2) und Antonia Thielecke.

Freudig wird nun das kommende Wochenende erwartet, an dem man in heimischer Halle den SV ISF Sindlingen empfängt. Anpfiff ist am 06.11.2011 um 16:00 Uhr in den Eichwaldhallen, Sulzbach.