Vergangenes Wochenende hatte das einzige Sulzbacher Mädchen-Team der Wu15 ihr letztes Saisonspiel bei der Usinger TSG. Entsprechend den bisherigen Ergebnissen des Gegners wurde teilweise schon fest mit einem Sieg gerechnet. Dennoch ging man auch in diese Partie, nun ebenfalls mit Trainerin Verena Wilmes, die bisher immerhin durch eigene Einsätze am Coaching ihres Teams verhinderte wurde, konzentriert an.

Recht schnell zeichnete sich der bereits vermutete Spielverlauf ab: Nach nur 5 Minuten Spielzeit im ersten Viertel lag Sulzbach mit 2:12 vorne. Doch dann gaben die fünf Feldspielerinnen erst richtig Gas und punkteten in nahezu jedem Angriff. Dementsprechend deutlich war das Ergebnis auf dem Score-Board nach 10 Minuten: 32:4 für Sulzbach!

Die Sulzbacher Coaches nutzten die Gelegenheit und gaben strikt vor, wie die Angriffe taktisch gespielt werden sollten. So konnte das Spiel genutzt werden, den Teamangriff zu verbessern. Doch auch diese neue Herausforderung wurde gekonnt gelöst und der Punktestand wuchs stetig an. Dennoch gaben die Usinger Spielerinnen trotz des fast aussichtslosen Spielstands nicht auf und kämpften in jedem Angriff aufs Neue. Nicht zuletzt deswegen gebührt ihnen Respekt und Dank, da dass Spiel so nicht an Ernsthaftigkeit verlor.

Mit diesem 26:108-Sieg hat die Sulzbacher-U15 mit 3 Siegen und 1 Niederlage den zweiten Platz der Liga erreicht, hinter dem ungeschlagenen Team des Homburger TG.