Im letzten Saisonspiel des Jahres konnte die Sulzbacher U16-Mannschaft ihre bisherige Negativ-Bilanz leider nicht beenden. Auch gegen den FC Teutonia Hausen verlor man mit 72 : 61.

Mit nur 6 Spielern startete die U16 unter Coach Sebastian Fuss in ihr letztes Spiel im Jahr 2011. Dementsprechend bedrückt war die Stimmung der Spieler, da man mit dem ein oder anderen Mitspieler sicher eine bessere Ausgangslage gehabt hätte.

Nach einem etwas verschlafenen Start fand auch nach und nach die Sulzbacher Gäste ins Spiel. Die eingübten Spielsysteme funktionierten aufgrund der sehr statischen Verteidigung der Hausener Gastgeber, die sich sehr Richtung Korb orientierten, um eine Penetration zu verhindern, nur bedingt. Auch fand niemand den richtigen Touch für den Distanzwurf, sodass die Rechnung des Hausener-Coaches aufging.

Im zweiten Viertel riss man sich jedoch zusammen und Spieler ergriffen öfter die Initiative, Richtung Korb zu ziehen. Manchmal war nach ein bis zwei Handwechseln der Weg Richtung Korb frei und einfache Punkte konnten erzielt werden. So erreichte man bis wenige Minuten vor der Halbzeit sogar den Ausgleich und hoffte auf eine Kehrtwende des Spiels. Allerdings waren dafür zu viele Lücken in der eigene Verteidigung, sodass Sulzbach mit 6 Punkten Rückstand in die Pause ging.

In der zweiten Spielhälfte fehlten da zusehends die Kräfte und mit der steigenden Punktedifferenz sank auch der Antrieb der Sulzbacher Spieler. Jedoch konnte immer nur einer auf der Bank neue Kraft schöpfen.

Am Ende lag man 11 Punkte zurück und es herrschte einvernehmlich die Meinung, dass dies nur eine weitere unnötige Niederlage war. Mit etwas mehr Trainingsbeteiligung aller und mehr Mitspielern bei Spielen hätten einige der doch recht zahlreichen knappen Niederlagen anders ausgehen können.