Am heutigen Samstag stand für die Mu16-Mannschaft eine Partie gegen die TS Klein-Krotzenburg aus dem Mittelfeld der Tabelle auf dem Plan. Nach einem relativ offenen Beginn der Partie konnten sich die Gäste nur mit wenigen Zählern absetzen.

Doch das Team von Trainer Michael Luprich blieb dran, gab nie auf und kämpfte sich immer wieder auf wenige Punkte an den Gegner heran. So war aus einem zeitweisen Rückstand von 15 Punkten im nu wieder ein offenes Spiel mit 3 Punkten Unterschied geworden. Doch den entscheidenden Ausgleich schaffte man nicht.

In den Schlussminuten waren es dann beherzte Drei-Punkt-Würfe, die immer wieder neue Hoffnung auf den ersten Saisonsieg aufkeimen liesen. Beim Krimi-Stand von 80:81 für Klein-Krotzenburg und weniger als einer Minute auf der Uhr, fand leider der Ball im Sulzbacher Angriff nicht den wünschenswerten Weg in den Korb. Stattdessen konnten sich die Gäste den Rebound sichern und einen ruhigen Angriff starten, immer die Uhr im Blick und dem Ziel, möglichst viel Zeit herunter zu spielen. Als dann bei ca. 4 Sekunden auf der Uhr der Angriff der Gegner erfolgreich abgeschlossen wurde, waren die Hoffnungen dahin. Auch ein letzter Wurfversuch von der Mittellinie schlug fehl, sodass die U16 knapp mit 80:83 verliert.

Coach Michael Luprich ist jedoch zuversichtlich, dass bei gleichbleibender Beteiligung und vermehrtem Einsatz seiner Spieler, eine Wendepunkt im bisherigen Saisonverlauf zu erwarten ist.