Willkommen bei der TSG Sulzbach Basketballabteilung

Aktuelle News-Beiträge MU16

Sieg der U16

Die U16 Mannschaft von Trainer Michael Fuss traf in der Bezirksliga auf den SC Steinberg, der bis zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagen war. Mit einer starken Teamleistung konnte man den körperlich starken Gegner nach einem schwachen ersten Viertel (9:10) am Ende verdient mit 63:42 besiegen und steht nun bei einer Bilanz von 2:2 Siegen!

Auswärtsspiel der U16 ging verloren

Die Mannschaft der U16 spielte auswärts bei der TG Hanau 2 und musste sich mit 30:41 geschlagen geben.

Siegreicher Start der U16 in die Saison

Die MU16 startete am Sonntag gegen den BC Gelnhausen II in die neue Saison. Nach starken Beginn war von Anfang an klar welche Richtung dieses Spiel nehmen würde. Trotz teilweise schwacher Verteidigung der Sulzbacher konnte man sich bereits zur Halbzeit deutlich mit 38:11 absetzten. Die zweite Halbzeit brachte keine großen Überraschungen und es konnte der erste Sieg der Saison eingefahren werden. Das Spiel endete mit 77:40. Für kommende Aufgaben ist allerdings vor allem in der Defense noch Potential nach oben.

Ungefährdeter Sieg der U16 gegen Grünberg

Am Sonntagnachmittag kam es in der Landesliga der männlichen U16 zum Duell zwischen der TSG und dem TSV Grünberg. Die Sulzbacher, die bis jetzt erst eine Saisonniederlage hinnehmen mussten, begannen stark und konnten sich früh mit 19:1 absetzten. Trotz vieler Fouls und zeitweise schwacher Defense gelang es die Gegner im ersten Viertel bei sechs Punkten zu halten, die allesamt von der Freiwurflinie erzielt wurden. Auch im zweiten Viertel konnten die TSG Jungs ihre körperliche Überlegenheit unter dem Korb nutzen und gelangen so immer wieder zu einfachen Punkten. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Sulzbacher hellwach und es gelang dank vieler Fastbreakpunkte ein 27:2-Lauf, der in diesem Spiel die Vorentscheidung bringen sollte. Im letzten Viertel lieferte man sich dann einen offenen Schlagabtausch und jeder Spieler in Reihen der Sulzbacher durfte noch etwas Spielpraxis sammeln, sodass am Ende ein nie gefährdeter 88:46 Sieg für die U16 auf dem Bogen stand. Für Sulzbach spielten: Gregan, Kilcullen, Bartzack, Thanassis, Hernandez, Sckuhr, Bigdely, Stutz, Hermanowski, Ugurcuklu.