Die Basketballabteilung der TSG Sulzbach bietet für Kinder ab 4 Jahren Trainingsmöglichkeiten mit dem orangefarbenen Ball an. Wir sind in allen männlichen Altersklassen im Liga-Spielbetrieb des DBB vertreten und sind aktuell bestrebt, dies auch im Mädchenbasketball zu erreichen. Unsere Seniorenteams stellen für alle ab 17 Jahren eine Spiel- und Trainingsmöglichkeit dar. Wer nur hobbymäßig auf Korbjagd gehen möchte, ist herzlich in unsere Freizeit-Gruppen der Damen oder Herren eingeladen.

Probetraining

Haben Sie oder Ihr Kind Interesse am Basketball, können Sie gerne jederzeit für ein Probetraining vorbeikommen. Dies ist auch spontan möglich, eine vorherige Anmeldung per E-Mail ist jedoch zu empfehlen. Melden Sie sich dazu einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt an den Trainer der Mannschaft. Auf der Seite des jeweiligen Teams finden Sie die Trainingszeiten und auch die Kontaktdaten der Trainer.

Die Teams unterteilen sich nach Altersklassen und Geschlecht. "MU" steht dabei für "männlich unter" und "WU" beschreibt mit "weiblich unter" ein Mädchenteam. In "MX" (mixed) Teams trainieren Jungs und Mädchen gemeinsam. Ist Ihre Tochter beispielsweise 13 Jahre alt, ist die WU14 das passende Team. Ihr 16-jähriger Sohn würde mit der MU18 trainieren. Entscheidend für die Einteilung in eine Altersklasse ist dabei das Geburtsjahr, welches auf jeder Teamseite zu finden ist. Man muss also nicht sobald man im Laufe einer Saison 14 Jahre alt wird die MU14 verlassen.

Alle Trainingseinheiten und auch Ligaspiele finden in den Eichwaldhallen in Sulzbach statt.

Mitgliedschaft

Nach zwei bis drei Probetrainings können Sie sich entscheiden, weiterhin bei der TSG Sulzbach Basketball zu spielen. Hierfür ist eine Vereinsmitgliedschaft erforderlich. Die Abteilung erhebt zusätzlich zum Vereinsbeitrag eine Abteilungsumlage, um Trainer und Trainingsbetrieb zu finanzieren. Die monatlichen Beiträge belaufen sich somit auf 16€ für Erwachsene und 14€ für Kinder (Stand September 2022). Wird am Spielbetrieb teilgenommen, müsse wir zusätzlich eine Aktivenumlage in Höhe von ebenfalls 6 € monatlich erheben, um die Kosten vom Verbänden und Schiedsrichtern zu decken. Die aktuellen Werte entnehmen Sie bitte dem Aufnahmeantrag.

Den Aufnahmeantrag zur Vereinsmitgliedschaft finden Sie im Downloadbereich der Website der TSG Sulzbach.

Eine Kündigung ist frühstens nach einem Jahr der Mitgliedschaft jeweils zum Halbjahr möglich. Kündigungen der Mitgliedschaft müssen schriftlich, per Brief, E-Mail oder das entsprchende Kündigungsformular an die Geschäftsstelle gesendet werden. Weitere Informationen sowie die Kontaktdaten der Geschäftsstelle und das Kündigungsformular finden Sie unter tsg-sulzbach.de/vereinsmitgliedschaft-kuendigen/

Spielerpass

Um am Liga-Spielebtrieb des DBB teilnehmen zu können, ist ein Spielerpass (DBB Teilnehmerausweise, "TA") erforderlich. Da dies Kosten für die Abteilung verursacht, wird ein Spielerpass nach Rücksprache mit den Trainern beantragt, wenn Sie oder Ihr Kind am Spielbetrieb teilnehmen möchten. Mit Beantragung des Spielerpasses wird zudem die Aktivenumlage fällig.

Zur Beantragung des Spielerpasses wird der vollständige Name des Spielers/der Spielerin, das Geburtsdatum sowie eine E-Mail-Adresse benötigt. Bei minderjährigen Spielern sind zusätzlich Name und E-Mail-Adresse eines Erziehungsberechtigten erforderlich. Sie erhalten eine E-Mail vom DBB, in welcher sie einer Verarbeitung Ihrer Daten durch den DBB sowie der Beantragung des Spielerpasses zustimmen müssen. Anschließend kann die Abteilung für Sie einen Spielerpass beim DBB bestellen.

Bitte geben Sie Ihrem Kind bzw. bringen selber bei nächstes Gelegenheit ein Passfoto (ca. 3,7 x 4,8 cm) mit ins Training und geben es dem Trainer. Das Passfoto wird auf den Spielerpass geklebt und ist zwingend, damit der Spielerpass vollständig ist.

Detaillierte Angaben zu diesem Prozess sind in der unten befindlichen Datei "TA Hinweise" zu finden.

Attachments:
Download this file (ta_hinweis_dsgvo0.pdf)TA Hinweise[ ]186 kB