TSG Sulzbach Basketball

Homepage der Basketballabteilung der TSG Sulzbach

Willkommen bei der TSG Sulzbach Basketballabteilung

Spielberichte Wochenende 09./10.12.2017

U12 in Oberursel siegreich: Ohne 2 Leistungsträger war das Auswärtsspiel eine schwierige Aufgabe für unsere U12, wollte man den 2. Platz in der Tabelle gegen die TSG Oberursel behaupten. Vor allem im Angriff war es harte Arbeit unter dem Korb zum Erfolg zu kommen, und es wurde hart gearbeitet, jeder in der Mannschaft gab sein Bestes. Das Spiel nach vorne war machmal etwas hakelig, und mancher Angriff endete schon vor der gegnerischen Zone. Aber genauso schwer machten es unserer Jungs den Oberurselern zu Korberfolgen zu kommen. Die Verteidigung stand sehr gut und es fiel dem Gegner schwer Punkte zu machen. Das war die Basis für den Erfolg, denn auch wenn der Angriff mal weniger Punkte holt, kann ein starke Verteidigung den Sieg bringen, so auch heute, am Ende ein 47:41 für unsere Jungs. Damit ein zweiter Platz in der Bezirksliga in der Endabrechnung. Gut gemacht.

U16 holt wichtigen Sieg auswärts: Die U16 musste auswärts beim BC Gelnhausen zum Rückspiel antreten. Nur mit 1 Punkt hatte die TSG zuhause das Hinspiel verloren. Das sollte jetzt verarbeitet werden, am besten mit einem Sieg. Unsere Jungs begannen gut und lagen nach den 1. Viertel mit 15:10 vorne. Doch in der Folgezeit wurde die Quote immer schlechter, die Jungs hatten viele Korbchancen und wenig Glück, so dass der Spielstand immer ausgeglichen war. Die Gelnhausener verwerteten ihre Chancen im 2 Viertel besser, hatten sogar drei 3er im 2.Viertel. Doch mit einer starken Defense konnte die TSG das Spiel offen halten, keine der beiden Mannschaften setzte sich um mehr als 3 Punkte ab. Es wurde also wieder ein Krimi und im letzten Viertel war die Spannung nicht zu überbieten. Keiner konnte mehr in der letzten Minute punkten, so stand es 52:52 und es ging in die Verlängerung. Es fiel erst einmal 3 Minuten kein Korb, dann gelang den Gelnhausenern ein 2er. Dann einige Freiwürfe nach Fouls, die die Sulzbacher aber nicht nutzen konnten. Doch in den letzten 2 Minuten ging es Schlag auf Schlag: Zunächst der Ausgleich, dann ein verwandelter Freiwurf, gefolgt von einem 2er und dann noch ein schöner 3er machten den Sieg klar. Das Zittern hatte sich gelohnt, die Mannschaft hat durchgehalten, auch wenn der Korb manchmal wie vernagelt ist, irgendwann geht dem Pech die Puste aus, und dann fallen die Bälle wieder in den Korb. Am Ende stand es 60:54 und die U16 belegt einen starken 2. Platz in der Tabelle, punktgleich mit dem Tabellenführer Fraport Skyliners.

Weitere Ergebnisse: Die Herren 1 machte zu Beginn der Rückrunde dort weiter, wo sie aufgehört hatte: Der 95:32-Sieg in Schwalbach war der zehnte Sieg im zehnten Spiel. Das Team war in allen Bereichen überlegen und fünf Spieler konnten zweistellig punkten. Die TSG steht damit weiterhin unangefochten auf Platz 1. Unsere Damen waren ebenfalls erfolgreich mit 77:15 gegen die TSG Erlensee. Die U18 musste stark dezimiert nach Hanau reisen und unterlag mit 62:83. Die U14 unterlag auswärts gegen Hofheim 2 mit 56:66.

Gefällt dir?

Dann werde ein Fan bei Facebook, um noch mehr aktuelle Mitteilungen und Ergebnisse zu erhalten!

Facebook

Zufallsbild

  • Herbstcamp 2011_4

Interesse?

Lust auf Basketball?!

Dann melde dich einfach beim Trainer deines Jahrganges oder komm für ein Probetraining vorbei!

Wir freuen uns über jede neue Mitspielerin oder Mitspieler.

Aktuelle Seite: Start News Spielberichte Wochenende 09./10.12.2017