U10 mit KantersiegU10-Foto J.Weissinger

Im Nachholspiel bezwangen die U10-Basketballer der TSG Sulzbach mit einem 85:12 Kantersieg die Mannschaft der SG Hausen/TS vor heimischem Publikum. Die Spieler um Trainer Cvetan Petkov feierten somit ihren dritten Sieg im vierten Spiel. Zu den Topscorern der Partie zählten Dominik Firla (Jahrgang 2009) und Alexandru Velicica (Jahrgang 2010), die mit zahlreichen Steals, Assists und Rebounds in allen Kategorien beeindrucken konnten. Es war diese Saison spielerisch die beste Leistung der U10, da man als Mannschaft mit klugen Spielzügen agierte und infolgedessen jeder Spieler seinen Teil zum Kantersieg beigetragen hat. Im nächsten Heimspiel der Kreisliga treffen die Sulzbacher auf den SV ISF Sindlingen am 24.11.18. Der Spielbeginn ist um 12.30 Uhr in den Eichwaldhallen.

Sieg der U12

Am Sonntag den 11.11.2018 fand das 2. Spiel dieser Saison der U12 statt. Gespielt wurde diesmal in der ISF in Sindlingen. Das 1. Viertel bestimmten die Spieler der ISF und lagen mit 6:0 zur Pause in Führung. Nachdem zu Beginn des 2. Viertels der erste Korb für Sulzbach erzielt werden konnte, fanden die Jungs ins Spiel und so endete die Halbzeit mit 10:10. Im 3. und 4. Viertel konnten die Sulzbacher, durch ein immer besser werdendes Zusammenspiel ihren anfangs erst leichten Vorsprung von 18:26 zu einem verdienten Sieg von 23:40 ausbauen. Alle Spieler haben ihr Können zeigen dürfen und somit zum Spielsieg beigetragen. Auch die Trainer Konrad und Cvetan waren mit vollem Einsatz dabei.

Knappe Niederlage der U14

Die U14 hatte die Jungs von FTG Frankfurt zu Gast. Der Tabellennachbar in der Bezirksliga begann gut und erspielte sich einen Vorsprung. Es war ein zähes Ringen und die Sulzbacher konnten erst gegen Ende des Spiels wieder aufholen. Das Resümee des Spiels: Es geht, wenn man will, doch man sollte dies gleich am Anfang des Spiels schon wollen. Eine knappe Niederlage mit 51:61 für unser Team.

Deutlicher Sieg der U16

Unsere jungen Männer der U16 hatten in der Bezirksliga die Mannschaft aus Riedberg zu Gast. Es war eine einseitige Partie, unser Team war deutlich überlegen, und spielte konzentriert über die gesamte Partie. Die Trainer Fuss und Plesser haben ein starkes Team geformt, das mit einer guten Einstellung schnell ins Spiel fand und sofort das erste Viertel beherrschte und einen größeren Vorsprung hatte. Der Gegner wurde vor allem unter dem eigenen Korb gut verteidigt, so dass die Korbwürfe meist nicht das Ziel trafen. Die Partie endete deutlich mit 82:25 und das bedeutet den 4. Platz in der Tabelle punktgleich mit dem Ersten.

Weitere Ergebnisse: Unsere Herren 1 siegte mit 80:75 gegen den TSV Bonames, die Herren 2 verloren mit 50:74 gegen den TV Idstein 2. Unsere Damen unterlagen knapp mit 40:47 der TSG Usingen. Unsere Mädchen von der U14 verloren mit 51:73 gegen die TSG Usingen.