Am letzten Wochenende spielten 7 unserer 8 Mannschaften in den Eichwaldhallen. Die Heimstärke war beachtlich, 6 der 7 Spiele konnten unsere Teams gewinnen.

Herren 1: Sieg im Spitzenspiel gegen FTG Frankfurt 2 Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch (21:16, 8.min). In den folgenden Minuten gelang es den Sulzbachern sich bis zum Ende des Viertels mit 33:16 abzusetzen. Im zweiten Viertel verkürzten die Gäste den Rückstand auf 34:45 (20.min). Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzten sich zunächst wieder die Sulzbacher ab (59:38, 25.min), bevor die Gäste den Rückstand wieder etwas verkürzten (67:51, 30.min). Im letzten Viertel behaupten die Herren der TSG den Vorsprung und gewannen das Spiel verdient mit 84:73, und stehen an der Tabellenspitze. Es spielten: V. Gregan 28 Punkte, Wilmes 15, Bruhn 13, E. Schaffer 9, Gleim 8, V. Schaffer, Leitzbach 4, L. Gregan, Mandic, Toth.

U18 bleibt dem Tabellenführer auf den Fersen: U18-Gegner Makkabi Frankfurt kam noch unbesiegt zu Gast in die Eichwaldhallen. Die Sulzbacher spielten selbstbewusst nach vorne und behielten durchweg die Überhand. Dabei fanden sie verschiedene Wege zu Punkten und Schwachstellen in der gegnerischen Verteidigung wurden gut genutzt. Unter dem Korb punkteten die Center, von außen fielen einige Dreier und auch durch Fastbreaks und Freiwürfe konnten die Jungs der TSG scoren. Am Ende hieß es 85:58 und die Trainer Vincent Gregan und Valentin Schaffer können zufrieden auf die Tabelle blicken, wo man den zweiten Platz behaupten konnte.

U18_Nov-2017 gegen Makkabi Frankfurt

Arbeitssieg für die U16: Für die U16 von Coach Michi Fuss ging es am vergangenen Sonntag gegen den sieglosen Tabellenletzen TG Hanau II um Punkte. Eigentlich wurde ein souveräner Sieg erwartet, aber die Gäste erwiesen sich als hartnäckiger Gegner. Unsere Jungs starteten mit einem 10:2 was Hanaus Coach nach 3:18 Minuten zu einer ersten Auszeit zwang. Und er schien die richtigen Ansätze gefunden zu haben, denn in der Folge kam Hanau besser ins Spiel und verkürzte auf 16:12. Doch in den letzten zwei Minuten des ersten Viertels besann sich die TSG auf ihre Stärken und kam durch 5 Fastbreaks zu einer 26:12 Führung. Im zweiten Viertel war zunächst Hanau das bessere Team, verkürzte nach 15 Minuten auf 31:22. Doch immer, wenn das Spiel zu kippen drohte, schaffte es Sulzbach einen Gang hochzuschalten. Zur Halbzeit führte man 42:32. Im dritten Viertel liessen beide Teams viele Chancen liegen. Zudem war das Spiel in dieser Phase durch viele Fouls sehr zerfahren. Das Viertel endete 11:11, wodurch Sulzbach mit dem 10- Punkte Vorsprung (53:43) in den Schlussdurchgang ging. Die letzten zehn Minuten begannen die TSG-Jungs dann konzentrierter und man konnte durch gute Verteidigung einige Schnellangriffe erfolgreich abschließen. Beim Stand von 67:51 nach rund 36 Minuten war die Partie entschieden und man gewann letztendlich mit 79:66. Mit nun 4:1 Siegen belegt man in der Bezirksliga weiterhin Platz 3 und bleibt im Titelrennen, punktgleich mit dem Tabellenführer.

Spannendes Duell in der U12: Die U12 hatte die TSG Oberursel zu Gast, die bisherigen Ergebnisse zeigten, dass es ein spannendes Spiel werden würde. Und das Spiel wurde spannend, zwar ging man gleich in Führung, aber der Gegner bleib hartnäckig. Der Vorsprung war recht konstant um die 10 Punkte, aber es war harte Arbeit ihn zu halten. Beide Mannschaften verteidigten stark, so dass nicht viele Korbchancen genutzt werden konnten. Am Ende war ein 58:46 Sieg der Lohn für die nervenaufreibende Partie.

U12- gegen Oberursel

Weitere Ergebnisse: Unsere Damen holten einen beeindruckenden 101:28 Sieg gegen TuS Makkabi Frankfurt. Die Herren 2 mussten leider eine knappe Niederlage mit 52:61 gegen SC Steinberg 2 hinnehmen. Die U14 besiegte die Gäste der FTG Frankfurt 1 mit 67:46.