Schwere Spiele für die Jüngsten: Unsere jüngsten Basketballer von der U10 und der U12 hatten dieses Wochenende sehr schwere Aufgaben vor sich: die jeweiligen Tabellenführer kamen in die Eichwaldhallen. In der U10 verloren unsere Jungs erwartungsgemäß hoch mit 46:95 gegen die Eintracht Frankfurt. Bei der U12 war der MTV Kronberg zu Gast. In der ersten Hälfte gelang es unseren Jungs aufgrund einer guten Teamleistung - und weil den Kronbergern viele Würfe misslangen - das Spiel offen zu halten und führten zur Halbzeitpause überraschend mit 36:35. In der zweiten Halbzeit fanden die Kronberger aber zu ihren gewohnten Spielsystemen, die Würfe trafen den Korb und unsere Jungs ließen sich davon beeindrucken, so dass sie am Ende mit 50:91 eine deutliche Niederlage einstecken mussten. Damit stehen sie aber immer noch in der Tabelle der Bezirksliga hinter den Kronbergern auf Platz 2.

Couragierte U16 holt sich verdient 2 Punkte zuhause! Im bis zuletzt spannenden Spiel mit dem bis dahin punktgleichen Konkurrenten TuS Makkabi Frankfurt ging es einmal mehr um die Einstellung und den Siegeswillen. Eben jenen bewiesen die Jungs, die sich starken Individualspielern der TuS gegenübergestellt sahen, indem sie erstklassige und kompakte Defensive spielten. Lange Zeit wirkte das Offensivspiel der Gegner ideenlos und es gelang der Mannschaft den Gegner punktetechnisch nicht davonziehen zu lassen. Dass man selber wenig punktete, lag vor allem an ärgerlich vielen vergebenen Korblegern, die dafür sorgten, dass erst im 4. Viertel entscheidend in Führung gegangen werden konnte. Durch ein unsportliches Foul, bei lediglich 3 Punkten Führung, lagen die Nerven in den letzten 27 Sekunden blank. Der Sieg konnte aber durch einen Steal des überragenden Christan P., der auch sensationelle 31 Punkte ablieferte, nicht mehr genommen werden. Mit dem Endstand von 57:55 liegt man jetzt nur einen Sieg hinter dem Tabellenersten.

U16-2017 gegen Makkabi

Überzeugender Heimsieg gegen Mitkonkurrent Bad Homburg: Nach einem defensiv Schwachen ersten Viertel (23:20, 10.min) verteidigten die Sulzbacher Herren konzentriert und erspielten dadurch eine 44:35-Pausenführung.
Der Vorsprung wurde bis auf 52:35 ausgebaut (23.min), bevor Sulzbach für knapp 5 Minuten komplett die Kontrolle über das Spiel verlor und die Gäste auf 59:56 verkürzten. Trotzdem behauptete die TSG eine knappe 63:58-Führung bis zur Viertelpause. Im letzten Viertel folgte nun endgültig die Entscheidung zu Gunsten der Sulzbacher. Ein Lauf zu Beginn des Viertels brachte wieder eine zweistellige Führung (76:60, 34.min) für die Gastgeber. Bis zum Ende des Spiel blieb des Vorsprung konstant und so konnte die TSG-Herren einen verdienten 87:73 Sieg feiern.

Weitere Spiele vom Wochenende: Unsere Damenmannschaft empfang am Samstagabend, die bisher ungeschlagene Damenmannschaft der HTG Bad Homburg3. Die HTG-Damen sind Tabellenerste der Liga, unsere Damen mussten sich mit 51:76 geschlagen geben und belegen derzeit den 2.Tabellenplatz. Die 2. Herrenmannschaft empfing den Tabellenersten TSV Bonames2. Leider verloren unsere Herren2, trotz diesmal mit genügend Spielern, das Spiel mit 65:75. Das MU18-Team hatte aufgrund einer Spielverlegung kein Rundenspiel am Wochenende.