U12 auswärts – Körbe für Alle                                                                                                                              Am Sonntag, 29.10.17 spielte die U12 in der Bezirksliga gegen den TV Hofheim 2. Spannend waren nur die ersten 2 Minuten des Spiels, dann setzten sich die Sulzbacher deutlich durch. Zum Ende des 1.Viertels stand es bereits 3:30 für die TSG, so dass Trainer Petkov seinen erfahrenen Spielern in der zweiten Halbzeit lange Spielpausen gönnte und die jüngeren, weniger erfahrenen Spieler lange Einsatzzeiten bekamen. Am Ende siegten unsere Jungs deutlich mit 18:80. Besonders schön: Alle mitgereisten Spieler konnten mindestens drei Körbe erzielen. Damit stehen die Jungs nun auf Tabellenplatz 2.

U16 auswärts siegreich bei SC Steinberg

U16 gegen Steinberg. Bild von E. Roßbach

Unsere Mannschaft fand zu Beginn nicht so gut ins Spiel, beide Mannschaften hatten gute und schlechte Phasen, so dass es bis zur Halbzeit ein recht ausgeglichenes Spiel war. Zur Pause gab es dann von Trainer Michael Fuss deutliche Anweisungen, die Mannschaft verbrachte lange Zeit in der Kabine. Die Ansprache war sehr wirkungsvoll, die TSG-Jungs konnten das Spiel in der 2. Halbzeit besser kontrollieren. Auch in kritischen Situationen behielten alle die Nerven und verloren nicht den roten Faden. Im 3. Viertel wurde stark verteidigt und unter dem gegnerischen Korb hart gearbeitet und Korberfolge erzielt, der Vorsprung zum Ende des 3.Viertels auf 7 Punkte ausgebaut. Doch im Basketball sind 7 Punkte kein Grund zum Verschnaufen. Im letzten Viertel behielten unsere Jungs kühlen Kopf, die Steinberger konnten unter diesem Druck das Blatt nicht mehr wenden. Schnell wuchs der Vorsprung auf mehr als 10 Punkte, am Ende war der Sieg mit 75:57 eine schöne Belohnung für die starke Leistung. In der Bezirksliga steht die TSG nun auf Platz Drei in der Tabelle.

Deutlicher Sieg der Herren 1 bei FTG Frankfurt 3
Die Sulzbacher Herren verteidigten in der ersten Halbzeit (1. Viertel 26:04 / 2. Viertel 20:04) sehr gut und führten dadurch zur Halbzeit deutlich mit 46:08. Im dritten Spielabschnitt ließ die Intensität im Spiel der Sulzbacher nach. Trotzdem gewann die TSG dieses Viertel mit 17:12 (63:20, nach 30.min). Im letzten Viertel schalteten unsere Herren noch mal 2 Gänge hoch und gewannen das Spiel mit 94:28. Es spielten: Gleim 19 Punkte, E. Schaffer 17, V. Gregan 17, Bruhn 11, V. Schaffer 11, Leitzbach 6, L. Gregan 5, Briol 4, Toth 4. Damit steht die TSG noch ungeschlagen in der Tabelle auf dem 1. Platz.

Weitere Ergebnisse: Die Herren 2 verloren beim BSV Langenselbold 45:57. Auch die U10 musste sich auswärts beim TV Hofheim 1 mit 38:76 geschlagen geben. Die U18 holte einen Auswärtserfolg bei der TSG Oberursel mit einem 73:61, damit Dritter in der Tabelle mit 2 Punkten hinter dem Spitzenreiter. Die Damen und U14 hatten an diesem Wochenende spielfrei.