NEUE CORONA-REGELUNG DER BASKETBALLABTEILUNG AB 25.11.2021:

Training: (2G-Regel)

• Es sind nur noch Trainingsteilnehmer geimpft oder genesen (mit Datum gültig) zugelassen
  • Ausnahme sind Schüler und Auszubildende >> Hier ist das Vorzeigen des Testheftes mit gültigen aktuellen Test erforderlich
  • Ausnahme Personen die eine ärztliche Bescheinigung vorweisen und sich nicht Impfen lassen können >> Hier ist der Selbsttest zu Hause mit geführter Nachweisliste erforderlich

Trainer*innen: (3G-Regel für Beschäftigte)

• Ausnahme, Selbsttest bei den genesenen oder nicht geimpften
  • Bitte beachtet, dass die 3G-Regel für nicht geimpfte oder genesene Beschäftigte heißt, dass Sie für jeden Trainingstag einen aktuellen Testnachweis vorweisen müssen (Antigen-Schnelltest max. 24 Std., PCR-Test max. 48 Std.)

Spielbetrieb: (Ligaspiele)

• Für Spieler*innen gilt die gleiche Regel wie beim Punkt Training. (2G-Regel sowie der Ausnahmen)
  • Für Trainer*innen gilt die 2 G-Regel, wenn die 3G-Regel Anwendung findet, dann muss der Trainer / die Trainerin eine Maske tragen.
  • Für Zuschauer gilt die 2G-Regel, Antigentest sind nicht mehr zulässig. Auf der Tribüne sowie in der kompletten Eichwaldhalle gilt für Zuschauer die Maskenpflicht.

Bitte beachten und kommunizieren.

Wenn aus diesen Gründen ein Training oder Spiel nicht stattfinden kann, dann muss es leider abgesagt werden.

Jürgen Bartzack, Abteilungsleiter Basketball