In der ersten Woche der Herbstferien trainierten 65 Spieler und Spielerinnen im Basis-Camp in den Eichwaldhallen in Sulzbach. Das Gemeinschaftsprojekt der TSG mit Deutsche Bank Skyliners, dem Vizemeister der BBL-Saison 2009/2010, wurde im Sommer 2010 mit 190 Teilnehmern gestartet. Die Basketballabteilung der TSG war mit vier Trainern, sieben Spielern und einer Spielerin vertreten. Technik und Individualtaktik standen im Vordergrund der täglichen Trainingspraxis von 8.00 bis 15.00 Uhr. Das Camp wurde vom Cheftrainer der Nachwuchsabteilung der Deutsche Bank Skyliners Harald Stein, Ex-Nationalspieler und aktueller Nationaltrainer U16, Rudi Walther und Malik Zahary geleitet. Als Camp-Coaches waren Michael Luprich und Dominic Crede dabei.

Herbstcamp 2010

Auf dem Bild von links nach rechts: Dominic Crede, Michael Luprich, Jan-Arne Möller, Jan Grebe, Sophie Grebe (hinten), Marc Urban, Lukas Wewerink (hinten), Valentin Wetzel, Gian Luca Hellwig, Claudius Schmidt, Malik Zahary, Rudi Walther, Harald Stein.