Nach längerer Pause hat die Basketballabteilung wieder ein Feriencamp veranstaltet. Knapp 20 Kinder nahmen am Ostercamp 2017 teil. Unter der Leitung von Jugendkoordinator Tsvetan Petkov wurde an vier Tagen in den Eichwaldhallen trainiert. Hierbei wurde ein breites Spektrum an Grundlagen des Wurfs, Passen, Dribbling und der Verteidigung altersgerecht geübt.

Ostercamp 2017

Am zweiten Tag stand nach morgendlichen Kraft- und Konditionstraining ein Ausflug in den Opelzoo auf dem Programm. Während der Zoo-Ralley wurden Tiere gesucht und Schilder durchgelesen, um als Gewinner am nächsten Tag Skyliners-Freikarten als Preise entgegenzunehmen. Anschließend war noch ausreichend Zeit für weiteres eigenständiges erkunden oder austoben auf dem Spielplatz.

Mit dem Besuch des Waldseilgartens in Kelkheim stand am dritten Tag ein Highlight an. Nachdem ebenfalls morgens in der Halle trainiert wurde, ging es per Bus in den Nachbarort. Waren anfangs noch einige zaghaft beim Erklimmen der Baumwipfel fanden schnell alle Spaß daran, auf herausfordernden Parcours zwischen den Bäumen umher zu klettern. Einige bekundeten stolz nun ein neues Hobby gefunden zu haben. Auch die Teilnehmer unter 10 Jahren konnten mitmachen und hielten die Betreuer, die nach den Regeln immer in der Nähe klettern mussten, ordentlich auf Trab.

Abgeschlossen wurde das Ostercamp mit einem altersübergreifenden Turnier, einem üblichen Camper-vs-Coaches Spiel sowie einer großen Runde Bump. Die Rückmeldungen der Eltern und Kinder waren durchweg positiv, was uns zuversichtlich auf zukünftige Camps blicken lässt. Dann hoffentlich meiner einer deutlich größeren Teilnehmerzahl.