Die Basketballabteilung der TSG SULZBACH sucht zum 1. August 2013 für die Jugendmannschaften einen Headcoach. Diese/r erstellt in Zusammenarbeit mit dem Verein die inhaltliche und organisatorische Planung, überwacht deren Durchführung und übernimmt die Aus- und Fortbildung der Trainer/innen. Der Headcoach ist für zwei Jugendmannschaften als Trainer/in verantwortlich.

Trainingstage sind Montag, Mittwoch und Freitag jeweils 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Coaching und Trainerausbildung finden nach Spielplan und Absprache am Wochenende statt. Die Basketballabteilung hat eine breitensportliche Ausrichtung und bietet im Jugendbereich Training und Wettkampf von U6 bis U18, für deren Betreuung bereits fünf qualifizierte Trainer/innen tätig sind. Die Abteilung ist FSJEinsatzstelle und beschäftigt einen Mitarbeiter in diesem freiwilligen Dienst zur Unterstützung der Trainer/innen und für organisatorische Aufgaben.

Gesucht wird ein zuverlässiger Basketballtrainer/in mit hohem Engagement, Teamfähigkeit und Begeisterung für Jugendbasketball.
Die Stelle ist mit 1.200,- € brutto im Monat dotiert.

Bewerbungen mit konzeptionellen Vorstellungen und Aussagen über
Ausbildung und Erfahrung als Basketballtrainer/in bitte an die TSG