Aufgrund der aktuellen Pandemielage wurde seitens der hessischen Landesregierungen neue Auflagen erteilt, um einen Trainingsbetrieb zu ermöglichen.

Diese Auflagen wurden in unserem aktuellen Hygienekonzept umgesetzt. Wir bitten Euch dieses Hygienekonzept durchzulesen und zu berücksichtigen. Das aktuelle Hygienekonzept findet ihr in der Rubrik "Corona Aktuell".

Änderungen zum Stand 14.11.2021, aufgrund schlechter Informationsweitergaben an die Abteilung, wurde im Bereich genesene Sportler aktualisiert. Genesen ist geimpft gleichgestellt.

Wichtige Neuigkeiten sind:

  • Für nicht geimpfte Teilnehmer ist nur noch ein PCR-Test zulässig, max. 48h alt.
  • Schüler*innen müssen regelmäßig ihr Testheft zum Training mitbringen und vorweisen, ansonsten dürfen sie am Training nicht teilnehmen.
  • Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können und dies durch ein schriftliches ärztliches Zeugnis, das auch den vollständigen Namen und das Geburtsdatum enthält, nachweisen. Hier findet ein Schelltest Anwendung , der von der entsprechenden Person 2x pro Woche durchzuführen ist. Der regelmäßig durchzuführende Schnelltest, ist als Nachweis auf der Einverständniserklärung zu bekunden. ==> Diese Personen bitten wir eine neue Einverständniserklärung abzugeben.

Bitte beherzigt auch weiterhin unseren Hinweis in unserem Hygienekonzept laut dem Kapitel 6:

  • Vor Trainingsbeginn verpflichtet sich der/die Sportler*in sowie der/die Trainer*in folgende Fragen mit JA beantworten zu können:
  • Ich nehme am Training, gemäß dem Punkt 4. „Corona-Negativnachweis“ teil.
  • Auch als geimpfte oder genesene Person führe ich regelmäßig Corona-Selbsttests durch, um mein Team keiner Gefahr einer Ansteckung auszusetzen.
  • Ich habe keine erhöhte Körpertemperatur oder grippeähnliche Symptome und fühle mich fit, um am Training teilnehmen zu können.
  • Ich hatte in letzter Zeit keinen Kontakt mit einer mit Covid-19 bestätigten Person?

Bitte bleibt gesund, mit sportlichen Grüßen

Jürgen Bartzack

Abteilungsleiter Basketball

Corona Aktuell

Hygienekonzept, Einverständnis-erklärung und aktuelle Informationen zu Trainingsmöglichkeiten und Ligaspielbetrieb:

Aktuelle Informationen 

News

Abteilungskollektion