Aktuell gilt der Main-Taunus-Kreis als Hotspot.

Aus diesem Anlass gelten neue Regeln, um die Eichwaldhalle zu Betreten und am Training oder Ligaspielbetrieb teilnehmen zu können:

• Der Zutritt zu den Turnhallen erfolgt derzeit nur in Form der 2G-Plus-Regelung. Diese besagt, dass nur geimpfte oder genesene Personen mit einem zusätzlichen Testnachweis (kein Selbsttest zuhause möglich) die Turnhallen betreten dürfen.
  • Ligaspiel- und Trainingsbetrieb: Bitte nutzt das Angebot der offiziellen Testcenter.
  • Trainingsbetrieb-Ausnahmen: Zutritt mit Selbsttest nur nach vorheriger Rücksprache mit dem jeweiligen Coach.  Der Selbsttest ist unter Aufsicht durch den Coach oder eine durch diesen/r benannten Person vor Ort möglich.

Weiterhin besteht – außer bei der Sportausübung – Maskenpflicht.

• Ausnahmen: Unter die 2G-Plus-Regelungen fallen nicht …
      • … Kinder unter 6 Jahren. (Diese sind von der Testpflicht befreit)
      • ...  Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre, die ein Testheft besitzen
      • … Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können
      • … (ehrenamtlich) Beschäftigte
  • Bei Sportveranstaltungen im Innenbereich gilt ebenfalls die 2G-Plus-Regelung.Die Basketballabteilung hat in Ihrem Hygienekonzept die Zuschauerzahl auf 15 pro Team (inkl. Kinder und Jugendliche) begrenzt.
    • Auch hier besteht Maskenpflicht sowie die Einhaltung des Abstands gemäß des Hygienekonzeptes.

Hinweis: Eine sogenannte Booster-Impfung oder Auffrischungsimpfung befreit von dem verpflichtenden zusätzlichen Testnachweis, wenn Zugangsregeln nach 2G-Plus gelten.

• Die Anwendung dieser Hotspot-Regeln endet, wenn die Sieben-Tage-Inzidenz den Schwellenwert von 350 an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unterschreitet, ab dem nächsten Tag. Das Hessische Ministerium für Soziales und Integration gibt auf seiner Homepage die jeweiligen Tage bekannt, ab dem die Regelungen für einen Landkreis oder eine kreisfreie Stadt Anwendung findet und ab dem die Anwendung endet.