Mit einem deutlichen 110:70-Sieg über den Tabellennachbarn TuS Hornau meldeten sich die TSG Herren aus der Weihnachtspause zurück. Die Niederlage aus dem Hinspiel konnte so mehr als ausgeglichen werden und die Mannschaft setzt sich damit in der Tabelle vor die Hornauer.

Die bereits in diesem Spiel von Coach Michael Luprich beanstandeten Lücken in der Verteidigung und schwächen im Angriffsspiel zeigten beim zweiten Spiel in 2017 ihre volle fatale Wirkung. Bei der FTG Frankfurt zu Gast gerieten die Sulzbacher nach dem Seitenwechsel zunhemend unter die Räder. Zahlenmäßig geschwächt gestartet, kämpfte man sich durch die Press-Verteidigung bis zur Halbzeit wieder etwas zurück ins Spiel. Im dritten Viertel trafen die Gastgeber jedoch aus nahezu allen Lagen und spielten die TSG Spieler gekonnt aus. Zahlreiche planlose Sulzbacher Angriffe führten zu einer insgesamt geringen Punkteausbeute in diesem Abschnitt. Die FTG verwaltete den Vorsprung erfolgreich und sicherte sich den 71:58-Heimsieg und damit auch den direkten Vergleich, hatten Sie doch vor Weihnachten knapp mit einem Punkt in den Eichwaldhallen verloren.