Die Basketball-Weltmeisterschaft U17 in Hamburg von 2. bis 11. Juli 2010 ist ein besonderes Ereignis, an dem auch die deutsche Jungen-Nationalmannschaft teilnimmt (Siehe www.hamburg2010.fiba.com).

Wir organisieren für die Basketballabteilung TSG Sulzbach eine Fahrt unserer Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 1999 und 2000 vom 2. bis 4. Juli zum DBB-Minifestival bei dieser Weltmeisterschaft. Neben dem eigenen Basketball-Spielen sollen die Kids die Gelegenheit bekommen, unsere Juniorennationalmannschaft hautnah zu erleben und die Spiele der WM zu besuchen. Des Weiteren stehen ein vielseitiges Rahmenprogramm und ein Meet und Greet mit der deutschen U17 Nationalmannschaft auf dem Programm. (Siehe www.basketball-bund.de/basketball-bund/de/kids_und_schule/17058.html)

An unserer Fahrt, die von zwei Trainern/innen unserer Abteilung betreut wird, können zehn Jungen/Mädchen teilnehmen. Die Abfahrt – geplant ist eine Gruppenreise mit dem Zug - ist am Freitagvormittag vorgesehen. Wir kommen am Sonntagabend zurück. Die Kosten betragen voraussichtlich pro Teilnehmer circa 70,- Euro. Wir bemühen uns noch um Zuschüsse, um die Kosten zu senken. Wer teilnehmen möchte, melde sich bitte zunächst unverbindlich bis 6. April 2010 mit E-Mail bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Es entscheidet die Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung über die Teilnahme!