In einem immer engen Spiel gegen Offenbach war das gute Ende auf unserer Seite. Körperlich starkes Basketball von beiden Seiten, schöne Körbe und gute Verteidigung, alles was Basketball interessant macht, bekamen die Zuschauer beim heutigen Spiel der Sulzbache-U12 Mannschaft geboten.

Es sah nach dem beginn des 1.Viertels so aus das es ein schweres Spiel für Die Sulzbacher U12 werden würde denn man lag doch gleich mit 7:14 nach 5 minuten zurück.Doch das Team ließ sich dadurch nicht beirren und besann sich auf die eigenen stärken und spielte als verschworene einheit weiter und konnte so mit einem 13:0 run,20:14 in Führung gehen.Doch diese konnte nicht gehalten werden da Offebach gut eingestellt war und Punkt um Punkt aufholte.

Doch mit einem überragend aufspielendem Luca Cormier #4 konnte man eine kleine Halbzeitführung aufbauen.Mit 40:37 ging es in die Halbzeit.

Auch nach dem Wiederanpfiff knüpften die Sulzbacher Baller da an wo sie im 2.Viertel aufhörten und holten so eine 52:41 Führung nach der 6.Minute im 3.Viertel.Doch wer dachte das geht so weiter hatte sich Getäuscht denn Offenbach kam wieder zurück und so stand es nach dem ende des 3.Viertels 56:56.Keine der beiden Mannschaften konnte sich im 4.Viertel absetzen und so wurde es zu einem regelrechten Basketballkrimi den die zahlreichen Zuschauer genießen konnten.Denn was beide Mannschaften aufs Parkett legten war einfach ein tolles Basketballspiel.Es blieb spannend bis zum Schluß.Ein Schlagabtausch den beide Mannschaften bis an ihre grenzen brachte. Bei noch etwas mehr als 1 Minute auf der Spieluhr und stand 74:74-Unentschieden!

Von nun an zeigte unsere komplette Mannschaft wie sehr sie ein Team ist. Der Gegner wurde erfolgreich am Abschluss gehindert, jedoch konnte unser Team auch keine Chance zum vorzeitig  Sieg nutzen. Selbst die ansonsten sichersten Freiwurfschützen trafen von der Linie nicht den Korb,unglaubliche 8!!!!!Freiwürfe wurden hintereinander verworfen.

Im letzte Angriff von Sulzbach sollte es jedoch die Entscheidung geben: #15 Luis Gregan zieht von der Mittellinie zum Korb und kann nur durch ein Foul am Korbwurf gehindert werden. Der erste Freiwurf ging knapp daneben, aber dann wurde der letzte Wurf sicher im Ring versenkt. Die Spieluhr zeigte noch 5,8 Sekunden und mit einer letzten Anstrengung konnten die Gäste nur einen wilden Wurf erzwingen, der jedoch nicht seinen Weg Richtung Korb fand.

Der 75:74 Endstand wurde lautstark bejubelt. Zu den Spielern des Tages wurden aus einem starken Team wie schon letztes Wochenende  #4 Luca Cormier der auch mit 20 Punkten Topscorer des Teams war, und #15 Louis Gregan der 16 Punkte(trotz Grippe) erziehlte,gewählt.

Mannschaftsaufstellung: Cormier L.(20 punkte), Rudolph L.(4), Kuchartz D.(7), Bartzack B.(-), Yildiz S.(-), Uguruklu D.(6), Urban M.(16), Josipovic D.(6), Horster A.(-), Nikolov Ch.(-), Gregan L.(16).

Alles in allem war das Spiel beider Mannschaften eine Werbung für den Basketball und war an Spannung kaum noch zu überbieten.