Die Mannschaft MU14 gab ihr Gastspiel bei den noch sieglosen Basketballern aus Idstein. Die jungen Spieler die von den beiden gleichaltrigen Hessenkader-Mädels Leah und Svenja verstärkt wurden, waren bereits vor Beginn sehr siegessicher und so musste der Trainer Michael Luprich etwas gegensteuern, um ein konzentriertes Auftreten zu erreichen und Überheblichkeit zu vermeiden.

Diese Befürchtungen wurden vom Team schnell zerstreut und es gelang schon im ersten Viertel, einen Vorsprung von mehr als 20 Punkten zu erarbeiten. Bei einem Zwischenstand von 20:52 wurden die Seiten gewechselt. Auch wenn es den Gegnern gelang, im Spielverlauf etwas besser mitzuhalten, konnte unser Nachwuchs durch schöne Spielzüge weiter gut punkten. Der Endstand von 96:57 war doppelt erfreulich, weil auch diejenigen Spieler erheblichen Anteil daran hatten, die in früheren Spielen weniger Einsatzzeit gehabt hatten.

Vier Siege aus fünf Spielen – das ist die Zwischenbilanz, die durchaus überrascht, denn die Konkurrenz in der Bezirksliga ist stark. Alle sind sich darin einig, dass die Handschrift von dem noch jungen Trainer ein Erfolgsgarant ist!