Die Mu14 der TSG Sulzbach musste sich unter Coach Michael Luprich dieses Wochenende gleich zweimal auf dem Feld behaupten: Am Samstag war der EOSC aus Offenbach in den Eichwaldhallen zugast, gegen den man sich nach einem spannenden Spiel mit einem 82 : 67-Sieg durchsetzte.

Topscorer auf unserer Seite waren Philip Horster (23 Punkte), Claudius Schmidt (16) und mit 13 bzw. 12 Punkten die neue Verstärkung aus der Wu15 Svenja Greive und Leah Niederhausen.

Am freien Montag, dem Tag der deutschen Einheit, stand ein Nachholspiel gegen den TV Hofheim an, der bereits am Vortag eine herbe Niederlage in Aschaffenburg hinnehmen musste. Die Anfangs ausgeglichene Partie in fremder Halle blieb bis zur Halbzeitpause ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem sich keines der beiden Teams mehr als ein paar Punkte absetzen konnte. Frisch aus der Pause lief bei den Sulzbachern deutlich weniger, trotz zahlreicher Steals konnten nur wenige Bälle im Korb versenkt werden, sodass Hofheim aufholen konnte. Im letzten Viertel wurde jedoch richtig durchgestartet und das Ergebnis dank zahlreicher Läufe der Sulzbacher immer deutlicher. Am Ende hieß es 41 : 27 für die Gäste aus Sulzbach.