Nachdem unsere WU13 am Samstag das Auswärtsspiel gegen Michelbach mit 13 Punkten verloren hat, hat Sie heute daheim um so deutlicher gegen den TV Wächtersbach gewonnen. 109 : 20 stand am Ende auf der Anzeigetafel.

Bis etwa zur Hälfte des ersten Viertels war das Spiel recht ausgeglichen. Keines der beiden Teams erzielte Punkte, mal wegen verworfener Würfe, zu guter Defense des Gegners oder einem Fehlpass. Dann drehte Sulzbach jedoch richtig auf und Leah Niederhausen und Svenja Greive punkteten im Minutentakt.

Genauso wie man im ersten Viertel aufgehört hatte, spielte man in den restlichen Vierteln weiter. Selbst zur Verwunderung einiger Spielerinnen versanken alle Bälle im Korb und Sulzbach konnte den Vorsprung von 18 nach dem ersten Viertel auf 38 zur Halbzeit ausbauen.

Zwei Minuten vor Spielende erzielte Svenja Greive zur Freude der Fans und Mitspieler den 100sten Punkt.

Es spielten: Josephine Beifuß (21 Punkte, 100% FW), Svenja Greive (32 Punkte, 0% FW), Emily Plotzke, Luca Findeis, Ciara Langer (14 Punkte), Sandra Markart (8 Punkte), Amalia James (10 Punkte), Leah Niederhausen (24 Punkte) und Sophie Grebe.