Willkommen bei der TSG Sulzbach Basketballabteilung

Aktuelle News-Beiträge MU18

U18 verliert knapp

In Bad Homburg musste sich das Team von Vincent Gregan und Valentin Schaffer am Ende mit 41:44 geschlagen geben. Nach der deutlicheren Auftaktniederlage waren allerdings schon Verbesserungen im Angriffsspiel der ersatzgeschwächten Sulzbacher zu erkennen. Im nächsten Heimspiel gegen Hofheim soll daran angesetzt werden und man hofft auf den ersten Saisonsieg.

Niederlage der U18 zum Saisonauftakt

Auch die U18 der TSG starteten in die Saison. Gegen TSV Bonames unterlag die U18 am Ende letztlich verdient mit 58:80. In der Offensive fehlte es am geordeten Zusammenspiel und defensiv wurden zu viele Rebounds abgegeben, so dass der Gegner immer wieder zweite Chancen bekam.

U18 bleibt ungeschlagen

Die U18-Jungs der TSG Sulzbach empfingen am Samstag den TSV Bonames zum Duell in den Eichwaldhallen. Es kündigte sich ein Spiel auf hohem Niveau an, da beide Teams alle bisherigen Spiele gewonnen hatten. Von Beginn an sahen die Zuschauer ein enges Spiel mit schönen Sulzbacher Fastbreaks und drei erfolgreichen Dreiern auf Seiten des Gegners noch im ersten Viertel. Bis zur Halbzeit konnten sich die Sulzbacher auf acht Punkte absetzen und gingen zufrieden in die Pause (41:33). Wie in den vergangenen Spielen hatten man aber Schwierigkeiten, die gute Leistung aus den ersten beiden Abschnitten mit ins dritte Viertel zu nehmen. Ballverluste und schlecht ausgespielte Angriffe ließen die Frankfurter wieder zurück ins Spiel kommen. Die TSG zeigte aber gleich zu Beginn des letzten Viertels die richtige Reaktion. Durch einen 12:0-Lauf brachten sich die Sulzbacher Jungs wieder zweistellig in Führung. Bis zum Ende blieb das Spiel aber umkämpft und zum Teil auch hitzig – man merkte, es ging um die Tabellenführung. Letztlich brachte die TSG den Vorsprung über die Zeit und die Schlusssirene ertönte beim Stand von 81:75. Am erfolgreichsten punkteten Emil Schaffer (31 Punkte) und Claudius Schmidt (21). Das zu Saisonbeginn durch einige Neuzugänge neu formierte Team konnte also den ersten Platz in der Bezirksliga behaupten und hat nun mehrere Wochen Zeit, noch besser zusammen zu finden. Das nächste Spiel steht erst im November an.

U18 gewinnt auch zweites Saisonspiel am 27.9.

Mit nur zwei Punkten konnten die U18-Jungs das Spiel bei der Turnerschaft Griesheim gewinnen. Und das obwohl die Sulzbacher spielerisch und technisch ihrem Gegner um einiges überlegen waren. Grund für den nur knappen Sieg war, dass sich die Griesheimer in einer engen Zonen-Verteidigung formierten. Die TSG konnte somit nicht immer ihre Schnelligkeitsvorteile nutzen und fand nur schwierig die richtigen Mittel. Es entstand ein zähes Spiel, in dem auch die Schiedsrichter durch einige fragwürdige Entscheidungen negativ in Erscheinung traten. So kam es, dass am Ende nur 47 zu 45 Punkte auf der Anzeigetafel standen. Umso glücklicher waren die Sulzbacher Trainer, am Ende doch mit einem Sieg aus Griesheim nach Hause fahren zu können.

Nach dem Auftaktsieg vor einer Woche (76:37 gegen Bad Homburg) stehen die Sulzbacher jetzt mit zwei Siegen an der Spitze der Bezirksliga. Das zu Saisonbeginn durch viele Neuzugänge neu formierte Team findet immer besser zusammen und freut sich auf das nächste Heimspiel in zwei Wochen.