Erfolgreich bestritt die MU18 heute ihr erstes Spiel der Rückrunde gegen Offenbach. Nach diesem 73:62 Sieg ist man weiterhin daheim ungeschlagen.

Der Start gelang der Mannschaft von Trainer Stephan Scharlach recht gut, schnell hatte man einen kleinen Punktevorsprung herausgearbeitet (20:15 nach dem 1. Viertel). Leider schrumpfte dieser zunehmen, sodass es zur Halbzeit 35:35 unentschieden stand. Angesichts der Tatsache, das Sulzbach bereits mit 8 Punkten in Führung lag, zeigt dies wie sehr unser Spiel eingebrochen ist.

Nach dem Halbzeit konnten wir schnell wieder ins Spiel finden und unsere Leistung wie zu Beginn des Spiels abrufen. Durch eine Umstellung in der Verteidigung erlangte Sulzbach mehr Ballgewinne (Steals), welche größtenteils direkt zu Punkten auf dem eigenen Konto verwertet werden konnten. Die Centerarbeit der letzten Wochen machte sich ebenfalls bemerkbar: hohe Reboundraten, sowohl in der Offense als auch in der Defense, ließen den Gegner Offenbach kaum einen zweiten Wurf nehmen.

"Schlussendlich hätte man viel mehr aus dem Spiel machen können" meinte Thomas Obermeier nach dem Spiel, und vertritt damit die Meinung nahezu aller Mitspieler. "Um am Ende der Saison oben stehen zu können, müssen wir mit viel mehr Vorsprung gewinnen."

Es spielten: Oliver Lopes Lavrador, Torben Briol (2 Punkte), Christian Wilmes, Mekdem Abayneh, Cagdas Bayram (14 Punkte), Henok (2 Punkte), Thomas Obermeier (13 Punkte), Chris Immhoff (2 Punkte), Sebastian Fuss (15 Punkte) und Lars Dillmann (25 Punkte).

Die komplette Statistik gibt es wie immer beim DBB.