MU18 Teamfoto Saison 2009...

Gestern hatte die MU18 ihr erstes Auswärtsspiel in Offenbach.

Ausgestattet mit neuen Trikots starteten wir recht gut ins Spiel und konnten im ersten Viertel mit Offenbach gleichziehen. Nachdem unser 0:4 Vorsprung durch einen durch einen 10:0 Lauf durch Offenbach überrannt wurde, konnten wir uns grade noch fangen und das erste Viertel mit kleinem Vorsprung beenden.

Im Zweiten Viertel war jedoch irgendwie der Wurm drin, so das es zur Halbzeit 29:30 für Offenbach stand. Das Kopf-an-Kopf-Rennen wurde auch in der zweiten Spielhälfte konsequent fortgeführt ;-). So war es bis wenige Sekunden vor Schluss immer ein Korb-Gegenkorb Gerenne mit gegenseitigem ausgleichen. Erst 3,8 Sekunden vor Schluss konnten wir uns durch zwei Freiwürfe absetzen und dank guter Defense einen Buzzer-Beater-Dreier Offenbachs verhindern.

Ein spannender Basketball-Krimi zum Saisonstart. Nächste Woche geht es Samstag daheim gegen Hofheim auf den Platz.

Topscorer waren mit 13 Punkten Chris I. (davon 1 Dreier) und Sebastian F.. Die komplette Statistik ist beim DBB einzusehen.