Gestern reisten unsere MU16 und MU18 ins osthessische Gelnhausen.

Die U16 fing gut an, konnte sich einen kleinen Vorsprung von 15 Punkten erarbeiten, verlor jedoch am Ende knapp mit 3 Punkten durch eine Fehlentscheidung des Coaches. Jedoch wissen Sie, dass Sie locker hätten gewinnen müssen und werden im nächsten Spiel noch mehr Gas geben.

Unsere MU18 hatte erstmal Probleme zum Spiel zu kommen, da zu wenige Autos vorhanden waren. Verspätet startete man und kam erst kurz nach 14:00 Uhr an, wobei eigentlich um 14:00 Uhr Spielbeginn sein sollte. So blieben nur wenige Minuten zum Aufwärmen und ein bisschen Ballgefühl bekommen.

Zur Verwunderung der Spieler fand man recht gut ins Spiel, konnte ähnlich wie die U16 vorher einen kleinen Vorsprung gegen Gelnhausen herausspielen. Mit 20 Punkten Unterschied ging man in die Halbzeit, mit dem Gedanken das Gelnhausen bestimmt angreifen wird. Dem war jedoch nicht so und so konnte der Vorsprung noch weiter ausgebaut werden. Die Zonen-Verteidigung, die Anfangs noch Schwierigkeiten bereitete, eröffnete völlig neue Möglichkeiten den Korb zu attackieren. Am Ende stand es 53 : 86 für Sulzbach. Ein Spiel ohne besondere Ereignisse, jedoch wichtig für das Ziel den 2. Platz zu sichern.