Die Mannschaft der unter 18-Jährigen Jungs erwartete am Samstag den Gast von der FTG-Frankfurt. Das Spiel versprach schon im Vorfeld hochklassig zu werden, denn unser Team hatte gerade am Wochenende zuvor die Tabellenführung von dem jetzigen Gast übernommen.

Es zeigte sich auch schnell, dass sich hier tatsächlich 2 Top-Mannschaften trafen. Unsere Spieler benötigten leider einige Zeit, um die Nervosität abzulegen und handelten sich dadurch in der Anfangsphase einen Rückstand ein, dem sie lange hinterherliefen. Zur Halbzeit jedoch war es gelungen zum Zwischenstand von 46:46 auszugleichen. Die Brisanz äußerte sich auch darin, dass auf beiden Seiten mit hartem Einsatz agiert wurde und für die Schiedsrichter war es nicht immer einfach, Ruhe ins Spiel zu bringen. Eine Gruppe jugendlicher Zuschauer feuerte die Heim-Mannschaft leidenschaftlich an und konnte eine sehr spannende 2.Spielhälfte miterleben.

Die Führung wechselte mehrfach und es wurde von beiden Teams toller Sport geboten. Im Schlussviertel konnte sich das TSG-Team zwar die höchste Führung erarbeiten, doch leider konnte man diese nicht bis zur Schlussirene retten und ein letzter Wurfversuch, der eine Verlängerung hätte erzwingen können, landete nicht im Korb. So hieß es am Ende 78:80 für die Frankfurter, die nun in der Tabelle nach Punkten wieder gleichziehen konnten.

Die Saison verspricht dadurch weiterhin, spannend zu bleiben, denn die Liga ist ungewöhnlich ausgeglichen. So kommt es, dass es für die ersten 6 Mannschaften durchweg 2 Niederlagen zu Buche stehen. Es heißt nun also, nicht zu lange der vergebenen Chance nachzutrauern, sondern sich so schnell wie möglich auf die nächste Aufgabe zu fokussieren – Das Gastspiel in Gelnhausen.

Da jetzt 2 Auswärtsspiele in Folge anstehen, wird das nächste Heimspiel erst am 26. November um 16:00 Uhr in den Eichwaldhallen stattfinden. Dann wird die ebenfalls sehr starke Mannschaft aus Klein-Krotzenburg erwartet. Dazu erhofft man sich erneut ein so mitfieberndes Publikum, das dann vielleicht wieder einen Sieg bewundern kann…