Nach den sehr ernüchternden Ergebnissen aus der Vorwoche, als unsere U18-Jungs gegen den Tabellennachbarn von FTG Frankfurt den Kürzeren zog und schon den Titel fast abschreiben wollte, gab es nun wieder allen Grund zum Jubeln – aber der Reihe nach:

Zum eigenen Samstagsspiel erwartete man den eigentlich sehr starken Gegner aus Gelnhausen. Insider erkannten schnell, dass der Gast nicht in bester Besetzung antrat und das war auch von Beginn an zu spüren. Unser Team konnte eine schnelle Führung herausarbeiten, weil das Team aus Gelnhausen in der Verteidigung sehr wenig körperbetont agierte. Genau das ist es, was unseren schnellen Spielern liegt und die TSG-Spieler wurden ermutigt die Lücken konsequent zu nutzen.

Es war mal wieder ein Tag, an dem einfach alles klappen wollte und so war auch die Trefferquote bei den 3-Punkte-Würfen aus der Distanz ungewöhnlich hoch. Zur Halbzeitpause stand bereits ein Zwischenstand von 52 : 27 auf der Anzeigetafel. Das Spiel nahm seinen weiteren Verlauf und die Zuschauer wussten nicht, ob sie sich grenzenlos freuen sollten, oder vielleicht den übrigens sehr fairen Gegner bedauern sollten.

Als der Endstand überdeutlich 98 : 53 lautete, war die Bedeutung noch gar nicht klar. Dass der ärgste Titelkonkurrent aus Frankfurt jedoch gleichzeitig sein Spiel verlor, das hatte wirklich keiner erwartet und so ging die Nachricht unter den Jungs um wie ein Lauffeuer. Plötzlich war man selbst wieder die Nummer 1 und kann nun aus eigener Kraft den Titel des Bezirksmeisters erreichen. Voraussetzung ist allerdings, dass man die letzten 2 Saisonspiele siegreich gestaltet.

Bereits am kommenden Samstag (17.03.2012) um 16:00 Uhr steigt das ultimative Meisterduell gegen den Tabellenzweiten von EOSC Offenbach. Dabei wird sicher wieder Party- Stimmung in der Eichwaldhalle sein und man erhofft sich viel Unterstützung durch die Zuschauer. Da an diesem Tag (um 18:30 Uhr) auch das letzte Heimspiel der Basketball-Herren folgt, die noch voll im Aufstiegsrennen sind, wird ein Basketballfest erwartet, bei dem neben den Insidern auch möglichst viele Neugierige angelockt werden sollen. Der Eintritt wird für alle Gäste frei sein und für Snacks und Getränke wird gesorgt sein.